• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO [CS:GO] Wie den Schaden für Headshots erhöhen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Krik

Fleet Admiral Pro
Moin zusammen,

bei den Offine-Spielen gegen Bots fällt mir oft auf, dass Headshots der kleinen Waffen (Pistolen, MPs) extrem wenig Schaden machen. Wenn nach dem 4. oder 5. HS der Gegner immer noch steht, fühle ich mich verarscht.

Wie kann ich den Schaden erhöhen? Gibt es vielleicht irgendwo einen Multiplier, den man verändern kann?

Und allgemeiner gefragt: Wie kann ich generell den Schaden erhöhen?

Gruß, Laurin

Möchtest du für offline-Partien gegen Bots die Schadensraten der Waffen ändern? Verstehe das Problem nicht.
Nimm doch einfach eine Desert Eagle und triff 1x richtig. :D

-tickrate 128 in die Startoptionen von csgo

@shadow_one

Dir ist schon klar was Tickrate bedeutet? Das hat mit seiner Frage doch gar nichts zu tun :rolleyes:

-> Tickrate

@e-Laurin

Den Schaden der Waffen zu erhöhen, nennt man auch Cheaten. Such dir doch ein paar Hacks aus dem Netz und probiers mal damit.

Vll gehts dem TE gar nicht ums cheaten;

Sondern eher darum:
- wohin man zielen muss
- welchen abstand man zum ziel haben sollte
- auswirkung von helm und weste auf den schaden
- auswählbare gameplay-modis in cs:go (-> anderes schadensmodell)

ich besitze leider kein cs:go von daher bin ich raus;

Auch bei CS:S haben sie den Schaden echt zu weit gemindert. Es lohnt echt kaum mehr eine andere Waffe als die ak, m4a und Deagle zu nehmen.
Man sollte sich damit abfinden oder eine Kritik an richtiger Stelle erörtern

e-Laurin schrieb:
Moin zusammen,
Wenn nach dem 4. oder 5. HS der Gegner immer noch steht, fühle ich mich verarscht.

Sicher das du auch wirklich triffst? Wenn du bei GO im laufen schießt, mit zu hoher Rate (recoil) schießt oder aus der Bewegung schießt ist es sehr ungenau und Treffer nur ein Glücksfall.

e-Laurin schrieb:
Und allgemeiner gefragt: Wie kann ich generell den Schaden erhöhen?

Gar nicht, die Waffen haben feste Schadenswerte. Wenn überhaupt in den Serversettings, aber auch da wüsst ich jetzt nicht wo

M0rpHeU5 schrieb:
Sondern eher darum:

- wohin man zielen muss

Kopf hoher Schaden, Brust mittlerer Schaden, Beine/Arme kaum Schaden, wie bei jedem Shooter ......

M0rpHeU5 schrieb:
- welchen abstand man zum ziel haben sollte

Kommt auf die Waffe drauf an, aber macht nicht wirklich Unterschied.

M0rpHeU5 schrieb:
- auswirkung von helm und weste auf den schaden

Steht hier: http://www.schuzak.jp/cs-go/dmgchart.html

M0rpHeU5 schrieb:
- auswählbare gameplay-modis in cs:go (-> anderes schadensmodell)

Der Schaden ändert sich nicht, nur der Recoil wird bei Casual gefühlt geringer, während bei Competitive etwas feingefühl gefragt ist.

EdgarTheFace schrieb:
Nimm doch einfach eine Desert Eagle und triff 1x richtig. :D
Nützt mir im Wettrüstmodus nichts. Da hab ich 27 Waffen.

Shimmy979 schrieb:
Sicher das du auch wirklich triffst?
Der Blitzeffekt (oder was das sein so) tritt auf und man hört den passenden Sound, was nur bei Headshots vorkommt.
Man hat bei den Bots auch genug Zeit, ordentlich zu ziehen.

Muss man da wirklich auf Hacks zurückgreifen?

Es ärgert mich einfach, dass die Waffen so wenig Schaden machen. Die meisten Menschen bekommen schon bei einem Treffer einen Schock und fallen erst mal bewusstlos um. In CSGO muss man je nach Körperteil 10 Schüsse investieren. Das ist ein Witz!

Zuletzt bearbeitet:
Hau dir mal die Konsole rein : http://cs.ingame.de/tipps-tricks/csgo-konsole-aktivieren/

Also ich spiele seit fast 2 Jahren, überwiegend Competitive, mit inzwischen knapp 1000h und musste noch nie auf Hacks zurückgreifen.

Das der Schaden und die Verletzungen nicht real sind, hast du in jedem Shooter, da sonst nach fast jedem Treffer das Spiel vorbei wäre, egal wohin, denn auch ein Treffer auf ne Schutzweste hat folgen.

Die wenigsten würden aber so einen realistischen Shooter spielen.

Wenn du in die Tabelle schaust, wirst du sehen das einige Waffen gar keinen Schaden machen.

Kannst mit der Console ja mal schauen, wie viel Schaden in wie viel hits du gemacht hast.

BTW: Die Werte aus der Tabelle schwanken je nach Genauigkeit der Treffer. Man kann auch mit ner AK 35 in 4 schießen (leidige erfahrung).

Gruß
Shimmy

Shimmy979 schrieb:
HDas der Schaden und die Verletzungen nicht real sind, hast du in jedem Shooter, da sonst nach fast jedem Treffer das Spiel vorbei wäre, egal wohin, denn auch ein Treffer auf ne Schutzweste hat folgen.

Die wenigsten würden aber so einen realistischen Shooter spielen.
Operation Flashpoint? Arma? DayZ? Die haben alle ein halbwegs realistisches "Schadensmodell". Da wird man nach einem direkten Treffer meist "ohnmächtig" und muss auf einen Sani in der Nähe hoffen. Andernfalls verblutet man nach ein paar Minuten einfach.

Die Konsole kenne ich. Daher weiß ich auch, dass die Waffen viel zu wenig Schaden machen. Ganz besonders beliebt bei mir: 99 Schaden nach 9 Treffern. Da fühlt man sich als Spieler echt verarscht.

Shimmy979 schrieb:
Kopf hoher Schaden, Brust mittlerer Schaden, Beine/Arme kaum Schaden, wie bei jedem Shooter ......

Ich würd nix über einen Kamm scheren besonders nicht das Schadensmodell .
Gibt Shooter die unterscheiden dann auch nur Kopf / Rest vom Körper .

e-Laurin schrieb:
Operation Flashpoint? Arma? DayZ? Die haben alle ein halbwegs realistisches "Schadensmodell". Da wird man nach einem direkten Treffer meist "ohnmächtig" und muss auf einen Sani in der Nähe hoffen. Andernfalls verblutet man nach ein paar Minuten einfach.

Und CS:GO alleine hat trotzdem mehr Spieler als (wahrscheinlich) alle zusammen.

e-Laurin schrieb:
Die Konsole kenne ich. Daher weiß ich auch, dass die Waffen viel zu wenig Schaden machen. Ganz besonders beliebt bei mir: 99 Schaden nach 9 Treffern. Da fühlt man sich als Spieler echt verarscht.

Wenn du 9 mal triffst, dann hast du einen schlechten Aim. Die einzigen Waffen, die One Shot - Headshot machen gegen gepanzerte Gegner sind die Desert Eagle, das Ak-47, die AWP und die Scar-20(wahrscheinlich noch ein paar Shotguns, aber die lasse ich mal weg). Gegen ungepanzerte Gegner legen selbst Pistolen wie USP-S und Glock(Distanzabhängig) den Gegner mit einem Kopfschuss.

Fasyx schrieb:
Und CS:GO alleine hat trotzdem mehr Spieler als (wahrscheinlich) alle zusammen.
Das tut nichts zur Sache. Es lag das Argument im Raum, dass nur... äh... "Freaks" eine erweiterte Schadensmechanik haben wollen. Und das habe ich widerlegt. Die Arma- und DayZ-Communities mögen zwar kleiner sein, aber es sind immer noch eine Menge Spieler.

Wenn du 9 mal triffst, dann hast du einen schlechten Aim.
Wenn man aus seiner Deckung heraus nur ein Arm oder Bein sieht, was bleibt einem übrig? Rausrennen und sich abschießen lassen? Das bringts auch nicht.

Die einzigen Waffen, die One Shot - Headshot machen gegen gepanzerte Gegner sind die Desert Eagle, das Ak-47, die AWP und die Scar-20(wahrscheinlich noch ein paar Shotguns, aber die lasse ich mal weg). Gegen ungepanzerte Gegner legen selbst Pistolen wie USP-S und Glock(Distanzabhängig) den Gegner mit einem Kopfschuss.
Und wie kann ich das jetzt ändern? Ich habe gehofft, jemand von euch wüsste da etwas.

Cheaten ... und dafür willst beraten werden dann geh in ein Cheaterforum aber ned hier .

Legal -> gehts nicht ....

Und wie kann ich das jetzt ändern? Ich habe gehofft, jemand von euch wüsste da etwas.

Bekommst du tatsächlich auch angezeigt wo deine Treffer landen?
Also ob in Kopf, Arm ect...

Bei CS:S gibt es die Auswahl 'Automatisch Zielen' zu aktivieren. Dadurch werden abgefeuerte Schüsse eher Richtung Korpus gelenkt. Dabei ist es egal ob man in den Kopf schiesst, da die Schüsse dann runter triften. Man müsste oberhalb vom Kopf ansetzen oder die Option abwählen.
Ob und in welcher Form das bei GO ist, weis ich nicht.
Versuche doch einfach mal über den Kopf zu schiessen und dazu noch in Laufrichtung des Gegners.

e-Laurin schrieb:

Liegt nich am Spiel sondern dann an deinem Aim.

xxMuahdibxx schrieb:
Ich würd nix über einen Kamm scheren besonders nicht das Schadensmodell .
Gibt Shooter die unterscheiden dann auch nur Kopf / Rest vom Körper .

Ja, es gibt auch Shooter da wird so gut wie jeder cm² unterschieden. Meistens ist aber Arme/Beine, Brust/Bauch und Kopf der übliche Raum.

e-Laurin schrieb:
Das tut nichts zur Sache. Es lag das Argument im Raum, dass nur... äh... "Freaks" eine erweiterte Schadensmechanik haben wollen. Und das habe ich widerlegt.

Was heißt Freaks? Man wird auch als CS'ler als Freak bezeichnet weil es nicht das Casual-gedaddel alla CoD ist.
Ich zock auch immer mal wieder gern en Ründchen OPF oder Arma, aber trotzdem ist die Menge der Leute, die dieses realistische Schadensmodel wollen wesentlich geringer als die, welche ein Model alla BF, CoD, CS oder sonstigen Shootern wollen.

e-Laurin schrieb:
Wenn man aus seiner Deckung heraus nur ein Arm oder Bein sieht, was bleibt einem übrig? Rausrennen und sich abschießen lassen? Das bringts auch nicht.
Taktisch mit Flashs, Smokes und allerlei arbeiten, viel verschieben und die Gegner aus mehreren Richtungen attakieren. Allein gegen Bots geht das natürlich nicht, aber die Bots treffen auch auf den höchsten Leveln erst nach wenigen Sekunden, also genug Zeit zum Schießen.

e-Laurin schrieb:

Gar nicht. Das Spiel hat seinen eigenen Realismus, die Waffen ihren Schaden. Arbeite an deinem Aim, nimm die richtigen Waffen (z.B. :T -> Ak47, CT -> M4) und dann klappt das auch mit den Frags

AnfängerEi schrieb:
Bekommst du tatsächlich auch angezeigt wo deine Treffer landen?
Also ob in Kopf, Arm ect...

Bei CS:S gibt es die Auswahl 'Automatisch Zielen' zu aktivieren. Dadurch werden abgefeuerte Schüsse eher Richtung Korpus gelenkt. Dabei ist es egal ob man in den Kopf schiesst, da die Schüsse dann runter triften. Man müsste oberhalb vom Kopf ansetzen oder die Option abwählen.

Gibt es in GO soweit ich weiß Gott sei Dank nicht mehr. Bei 99 in 9 werden wohl nicht allzu viele im Kopf gelandet sein.

Kannst im Bot match mal mit der Konsole und den Befehlen sv_cheats 1 sv_showimpacts 1 die hitmarker anschalten. Dann siehst du was du triffst.

e-Laurin schrieb:

Eier zeigen, Crosshair auf Kopfhöhe rausgehen und prefiren? Die Waffen machen eigentlich ziemlich viel damage wenn ich da an sowws wie die Glock denke die gegen leute ohne Helm 112 in 1 macht..

xxMuahdibxx schrieb:
Cheaten ... und dafür willst beraten werden dann geh in ein Cheaterforum aber ned hier .

Legal -> gehts nicht ....
Ist es cheaten, wenn ich will, dass alle mehr Schaden machen? Und das auch nur lokal auf meinem Rechner? Gegen Bots? Hast du den Thread gelesen?

Shad0w93 schrieb:
Installier dir Sourcemod und such nen Plugin dafür.
Wäre das einfachste.
Danke für den Tipp! :)
Ich werde mich mal auf die Suche machen.

Es ist schon erstaunlich wie manche Leute hier komplett abschweifen. Ich will einfach nur in meinen "Singleplayer"-Spielchen gegen Bots den Schaden erhöhen. Da juckt es nicht, ob andere Leute das auch wollen oder nicht.

Fasyx schrieb:
Die einzigen Waffen, die One Shot - Headshot machen gegen gepanzerte Gegner sind die Desert Eagle, das Ak-47, die AWP und die Scar-20(wahrscheinlich noch ein paar Shotguns, aber die lasse ich mal weg).

Und die SSG 08. Und die SG 553. Und die G3SG1. Und die AUG (aus Nahdistanz). Und die CZ-75. Und die P250. Und die Negev. Und die M249. Und die Tec-9. Und die Five-Seven.

Und halt noch die Shotguns, aber die wolltest du ja nicht mitzählen ;)

@Topic: Den wenigstens DMG bei HS gg. Gegner mit Helm macht die MAC-10 und sogar die macht über 50 DMG. Nach 2 HS sollten die Gegner also tot sein, so lange du nicht durch Kisten/Türen schießt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben