• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

cs: opengl is not supported by your videocard

anubis.genix

Ensign
hmmm, so lautet die fehlermeldung, die ich in letzter zeit bekomme. das traurige dran ist, dass ich es vor wenigen wochen erst ohne probleme gespielt habe. neue treiber haben nix gebracht, neue einstellungen haben nix gebracht, hab sogar powerstrip gecheckt ... es geht nicht ... andere games laufen fein, nur cs ned ;(
kann einer weiterhelfen ?

Da wir natürlich alle hier genau wissen, was du für nen Rechner hast (schließlich sind wir alle mit der Kunst des Gedankenlesens und der Wahrsagerei vertraut), ist das für uns kein Problem dir ne Patentlösung hier zu posten.

bla

eigentlcih ist das relativ was für einen pc ich habe, denn hierbei scheint es sich um ein treiberkonflikt zu halten, den ich momentan nicht beseitigen kann ... eigentlich solltest du das doch wissen !

Ich gehe davon aus das Du Windows XP nutzt und eine Nvidia Graphikkarte hast. Bei mir hat es geholfen die OpenGL.DLL ins Half-Life Verzeichnis zu Kopieren (Beim Addon). Falls du die Verkaufsversion hast Versuchs im Counter.Strike Verzeichnis

blablabla

amd xp 1800
k7s5a
elsa erasor x²
creative 5.1
etc.

der tipp mit der opengl.dll hat auch ned geklappt. mehere neuinstallationen hab e cih hinter mir, und es hat nix gebracht ... könnt ihr mir verraten welche opengl einstelungen ich vornehmen könnte ?

falls du wirklich win xp nutzt, mjusst du einfach einen neuen detonator installieren, dann klappts...

Das Problem hatte ich auchmal ich musste cs neuinstallieren (koplett löschen) und ich hab nen neuen deto installiert dann gings....

hmm

danke für den tipp, dann werde ich das game zum 7 mal deinstallieren, es dann löschen udn die registryeinträge kicken und es nochmals mit dem deto versuchen ... ^^

dqeead

hmm seltsam, nach einer neuinstalation geht es perfekt, update ich aber auf cs1.5 ( keine sorge bin kein n00b und habe das richtige update gezogen ) erscheint dieser fehler bei mir ;(
ich weiss ned weiter ;(

Zurück
Oben