• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS:S [CS:S] Console aktivieren

.looser.

Lieutenant
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
566
Hallo Leute,

ich habe das Problem, dass ich keine Console öffnen kann.
Könnte mir da jemand helfen?


MfG
 
wenn ich mich nicht irre, ist es auch bei CS:S so, dass du in der Verknüpfung noch "-console" eintragen musst.

Ich kanns jetzt aber nicht nachprüfen.


PS: Bei mir erscheint die Console übrigens nur, wenn ich das Menü aufrufe und nicht mehr direkt im Spiel. Geht es euch auch so, habe mich allerdings noch nicht soo sehr mit beschäftigt.
 
Swordmaster schrieb:
wenn ich mich nicht irre, ist es auch bei CS:S so, dass du in der Verknüpfung noch "-console" eintragen musst.

Ich kanns jetzt aber nicht nachprüfen.


PS: Bei mir erscheint die Console übrigens nur, wenn ich das Menü aufrufe und nicht mehr direkt im Spiel. Geht es euch auch so, habe mich allerdings noch nicht soo sehr mit beschäftigt.
Also bei mir geht die Console nur einmal am Start auf und dann kann ich sie per "^" nicht mehr öffnen
 
jo, Swordmaster hat recht. einfach -console hinter die exe-datei hängen. dann hast du nach dem starten ne offene console. darfst du dann auch nicht wieder schliessen soweit ich weiss. geht dann nur durch neustarten wieder auf.

per taste öffnen geht wohl momentan nicht weil die das wegen ner sicherheitslücke mal rausgenommen haben. :D
 
Achso, aber wie soll ich dann die Bots ins Spiel bekommen.
Es muss doch irgendwie gehen.
 
musst die Console einfach offen lassen, Spiel starten und dann per ESC-Taste in Hauptmenü: Hier ist die Console dann immer noch geöffnet und du kannst wie gewohnt (bot_add) Bots hinzufügen.
 
wenn die bots jetzt schon drin wären dann würd das auch funzen. oder hab ich was verpasst? ich hab nämlich keine bots. bekomme da ne fehlermeldung.
 
also ich kann die meines wissens ganz normal wieder öffnen , das problem scheint nur zu sein , dass css die ^-taste nicht mehr akzeptiert . ich hab mir die console daraufhin auf eine andere taste gelegt , wenn ich da draufdrücke poppt sie auch problemlos auf .
 
kann auch sein.

hab vor 2 wochen auch mal vergeblich versucht die "geteilt durch" Taste vom Num-Lock zu belegen. ich habs nicht hinbekommen. die anderen gehen alle. in 1.6 hab ich auch keine probleme damit.
 
Bei mir erscheint immer beim Einfügen der Bots folgender Fehler:

"Error: CreateBot() failed."

Was soll ich tun?

Edit:
Wie belege ich die Consolen Taste auf eine andere?
 
Zuletzt bearbeitet:
du musst einfach in dem ordner "E:\Steam\SteamApps\email\half-life 2\hl2\cfg" in die config.cfg schauen , irgendwo steht "bind "taste" toggleconsole" oder so ähnlich . das änderst du einfach in die entsprechende taste und fertig .

ach und bzgl der bots . die sind in der normalen cs:s version nicht enthalten . sofern ich das weiss , gibt es noch keine spezifischen cs:s bots , diese die irgendwo zu saugen sind , sind eigentlich von cs:cz .
das wurde hier im forum aber schonmal besprochen , kannst ja einfach mal nach "cs:s bots" oder so suchen .
 
Soweit ich weiß funktioniert das auch nur direkt mit der gecrackten Version, welche im Internet kursiert.

Bei meiner Version kommt auch immer die Fehlermeldung, das Bots nicht erstellt werden können.
 
Also ihr müsst alle noch viel lernen. :D Also Konsole geht auch so auf, musst in die config. cfg und anstatt "^", "\" einstetzen. Also dann noch viel Spaß euch allen.

greetz
 
fLuChTzW3rG schrieb:
Also ihr müsst alle noch viel lernen. :D Also Konsole geht auch so auf, musst in die config. cfg und anstatt "^", "\" einstetzen. Also dann noch viel Spaß euch allen.

greetz
Also ich habe in der Config mal eingegeben:

bind "`" "toggleconsole"

Geht trotzdem nicht :(
 
So "\" und nicht "`", das ist nen SCHRÄGSTRICH.
 
geht die console in css nicht mit ö auf? ausserdem war mir glaub ich so, ads bei den einstellungen für die steuerung unter ->erweitert sich die console aktivieren lies.

mfg firexs
 
firexs schrieb:
geht die console in css nicht mit ö auf? ausserdem war mir glaub ich so, ads bei den einstellungen für die steuerung unter ->erweitert sich die console aktivieren lies.

mfg firexs

das ist doch eigentlich ganz einfach: Ihr müsst in der Config eben beachten, dass ihr alles für das englische Tastaturlayout bindet.

Für ö musst du dementsprechen ein ";" schreiben:

bind ";" "toggleconsole"

würde die Console dann mit ö öffnen.
 
weiß einer wie man die schrift ändern kann?? hab schon mit editor versucht aber klapt nicht :(

einer ahnung??
 
Welche Schrift? und wie willst du sie ändern? Frabe oder was?!
 
sorry ich meine schriftart :)
 
Zurück
Oben