• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS:S CS:S kein Schuss trifft

SeriousDan

Lt. Commander
Hey Leute,

ich will jetzt bitte keine Antworten haben wie, dann musst du zielen lernen :D

Sondern es geht mir eher darum... ich weiß nicht ob meine Netsettings passen und ob generell irgendwas nicht stimmt...

Es ist so, wenn ich schleiche und von hinten einen Gegner sehe... kann ich wirklich GEZIELT 3-4 mal Einzelschuss auf den Kopf halten und es passiert garnichts. Selten gebe ich dann auch mal 20-30dmg.

Vor dem Update reichte da ein gezielter Schuss, selbst auf ewige entfernung, und der Camper war weg.

Hier mal meine Settings

cl_cmdrate "66"
cl_updaterate "66"
rate "100000"
cl_interp "0.07"
cl_crosshairalpha "255"
cl_crosshairusealpha "1"
cl_crosshaircolor "1"
cl_dynamiccrosshair "0"
cl_legacy_crosshair_scale "1"
cl_crosshairscale "2500"

DSL 4000 ohne fp

Vlt zeilst du einfach zu hoch? Probier einfach mal tiefer zu zielen.

Ja ja Counterstrike Source und die Hitboxen... ziel am besten auf Boden um nen Header zu machen...

Komme damit überhaupt nicht mehr klar... Wenn ich jemandem aus 10 Metern im stehen in den Kopf schieße dann muss er auch drauf gehen! (wie gewaltätig :D)

Vielleicht gibts da so nen coolen Trick...

die beiden rate-werte die du auf 66 hast habe ich auf 100. glaube aber, dass das keinen echten unterschied macht.

Ja wie gesagt auf den Fuss zielen, draufhalten und den Recoil ausgleichen. Der Netcode von Source ist eh doof...

Allerdings klappt das meistens nur bei mir, bei den Mitspielern klappt das seltener. Aber wie gesagt man muss den Recoil ausgleichen.

Naja Recoil is jetzt nicht so bei Einzelschüssen...

Mir gehts eher darum, vor dem Update konnt man mit AK nen Camper auf eine riesen Entfernung mit einem gezielten Schuss aus seinem versteck schießen.

Jetzt muss ich 4-5 mal schießen, nebenbei bemerkt aber Einzelschuss GENAU auf den Kopf (kleines Fadenkreuz) um ihm überhaupt mal 20-30 dmg zu geben. Warum ist das jetzt so? Und warum kann man ums verrecken nichts daran ändern? Ich hab schon so viele Netsettings probiert. Auch meine Headsize festgesetzt usw usw....

Es geht nicht mehr rein wie früher! Und niemand kann mir erzählen dass eine M4 oder AK auf 20 Meter schon ungenau ist :D

Also ich habe alles auf Standard stehen und habe keine Probleme, probier es doch mal damit.

Wollte ich sowieso gerade... und damit verbunden meine Frage.

Wie hoch soll ich die Geschwindigkeit in Steam stellen bei einem echt lahmen 4000er DSL ?
>768 oder >2M ?

Setz mal rate auf 25k .
Kann sonst viele Ursachen haben, WASD Movement geht nicht mehr so wie früher...
Auf >768 sollte reichen^^

@HL2Striker ok du hast richtig ahnung...
@Suxxess Falsch wenn du gute Netsettings hast ist der Netcode fantastisch.
@oerpli cl_cmdrate 101 und cl_updaterate 101 bringen nichts mehr ;) max. Wert ist 66 =)

Zuletzt bearbeitet:
Ohha :D Mit standard Settings spielt es sich schonmal wesentlich besser.
Nur ein paar kleine Sachen einstellen... Binds und evtl das Fadenkreuz,
bisher bin ich zufrieden !

@Suxxess Falsch wenn du gute Netsettings hast ist der Netcode fantastisch.
Gegenüber denb Quake Netcode hat der Source Netcode keine Chance, da gibts auch keine schlechten Scherze in Form von 10.000 FPS Server usw. .

SeriousDan schrieb:
Ohha :D Mit standard Settings spielt es sich schonmal wesentlich besser.
Nur ein paar kleine Sachen einstellen... Binds und evtl das Fadenkreuz,
bisher bin ich zufrieden !

Default cmdrate ist doch 33, kannst die ja in deiner alten CFG einsetzen und testen ob es funktioniert. Geschwindigkeit in Steam habe ich seit immer auf LAN/Cable, trotz sagenhaften 1.5MBit :evillol:

HL2Striker schrieb:
Ja ja Counterstrike Source und die Hitboxen... ziel am besten auf Boden um nen Header zu machen...
Und in welchem Zusammenhang steht das bei unbeweglichen Gegnern von denen er hier redet (Zitat "Camper")? Naja, hauptsache einfach mal geflamet.

oerpli schrieb:
die beiden rate-werte die du auf 66 hast habe ich auf 100. glaube aber, dass das keinen echten unterschied macht.

Wie von rooney schon gesagt, ist 66 das Maximum und alles darüber hat weder Sinn noch funktioniert es.

In diesem Zusammenhang empfehle ich immer wieder gerne den Artikel aus dem Valve Developer Wiki:
http://developer.valvesoftware.com/wiki/Source_Multiplayer_Networking

Da steht alles ganz genau erklärt, mit Beispielen. Etwas Englisch sollte man können und generell Verständniss von Netzwerktechnik.

HL2Striker schrieb:

Das denke ich mir auch immer, Shotgun, ca. 1m Entfernung, 100% genau zwischen die Augen gezieht und nicht getroffen :freak:
.

Suxxess schrieb:
Gegenüber denb Quake Netcode hat der Source Netcode keine Chance, da gibts auch keine schlechten Scherze in Form von 10.000 FPS Server usw. .
Diese schlechten Scherze stammen aber nicht von CSS und oder Valve, sondern alleine durch die Serveranbieter und die erzeugte Nachfrage danach, die völlig sinnfrei ist wenn man weiss, dass Server FPS höher der Tickrate keinen Nutzen haben.

Pandora schrieb:
Das denke ich mir auch immer, Shotgun, ca. 1m Entfernung, 100% genau zwischen die Augen gezieht und nicht getroffen :freak:
.

DAS kann mehrere Ursachen haben... falsche Netsettings, kommst mit der Waffe nicht klar ( btw. bei der M3 immer auf den Hals zielen für nen Header, dass Haupttrefferfeld liegt somit über dem crosshair), usw.

Ich würde die Netsettings nicht ändern, wenn du nicht ganz genau weißt was die Befehle bewirken, dann spiel lieber auf default Netsettings wenn es dir besser passt, und nimm nicht die Netsettings von Pro's , die bauen sich nämlich ihre Configs meistens selber, daher weißt du nicht wie er sie auf die Werte kommen.
Vielleicht hilft dir das ja auch weiter : Klick mich

cl_interp 0
cl_interp_ratio 1 oder 2 (Bei 1 hast du einen lerp von 15.2 ms, bei 2 einen von 30.3ms.)

Ich spiele mit einem lerp von 15.2 ms, weil dann die hitbox näher am model ist als bei 30.3ms. Du spielst mit einem lerp von 70ms, weshalb die Hitbox 0.07 Sekunden hinterherhängt.

EDIT: Hier kannst du dir das mit dem lerp mal anschauen (DODS hat die selbe Engine wie CS:S). Und rate würde ich auf 100k lassen --> Packetloss wird minimiert.

Zuletzt bearbeitet:
@Furble Quatsch, ping an lerp anpassen = hitbox perfekt am model!
Die Hitbox wird mit dem lerp an den Ping angepasst. z.B. 70 Ping = cl_interp 0.07 = Hitbox perfekt drauf!
Die Rate ist meines Wissens in der Engine auf max. 25k geforced.

Und das Video wird ja das selbe sein wie letztens in dem Thread, da habe ich schon gesagt ist auf nem LAN Server aufgenommen worden sprich man selber hat nen 1er Ping und die Bots erst recht! Da ist es klar das die Hitbox nachhängt...
Kann das Video leider immoment nicht sehen :S ist aber sicher das selbe wie im anderen Thread.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben