• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS:S CS:S kurze Lags trotz gutem Ping

Suschiwurst

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
396
Hi,

Ich hab seit kurzem bei CS:Source immer das Problem, dass ich während des Online-Spiels immer so kruze Lags hab, obwohl es vorher einwandfrei lief. Das zeigt sich in nicht durchgeführten Bewegungen, oder Gegner die weg sind und dann doch wieder da. Das ist natürlich nicht so doll beim Onlinezocken.

Dann hab ich mir gedacht, dass es an der Hardware liegen könnte und hab einfach mal den neuesten Catalsyst draufgespielt (5.4) anstelle des zuvor eingesetzten Forsage Treibers(4.9) (hab den alten Treiber mit Catalyst Uninstaller enfernt). Hat auch nichts gebracht, nur das es jetzt irgendwie noch en bissl schlechter läuft von den fps her :( .

Ich hab alle Details auf "mittel" und dazu AA auf 2 und AF auf 2 bei einer Auflösung von 1024*768 und mit dieser Auflösung lief es wie gesagt vorher einwandfrei !

Ich habe allerdings vor ein paar Tagen das Mainboard gewechselt von ASUS P4C800 Deluxe auf ASUS P4C800-E Deluxe mit Formatierung und nem ganz frischen Windows, weshalb ich auch nicht glaube, dass es daran liegt.

Ich hab auch noch den Verdacht, dass es an der seit kurzem eingeführten VAC2 Beta liegt, was ich aber auch asschließen kann (habe die Spieler gefragt, ob sie ähnliche Lags hätten, was sie mit "Nö" beantworteten)

Ein weiterer Verdacht von mir wäre noch, dass mein Config.cfg von Source irgendwie halt schlecht konfiguriert ist, allerdings kenn ich mich mit dem Ding net aus, weshalb ich die Finger davon lasse.

Hoffe mir kann jemand helfen, bzw. hoffentlich findet sich jemand mit demselben Problem !




Nochne Anmerkung:

Beim Offline Spiel mit Bots (7 Stück) hab ich auch ein merkwürdiges Ruckeln, was sich auch durch niedrigere Auflsöung oder geringere Details nicht wegmachen ließ. Das ist mir auch noch ein Rätsel !
 
*handheb*

Habe 5 Wochen nicht mehr gezockt, grade auf dem neuen System installiert.

Hmm, haben anscheinend mehrere, aber warum... :confused_alt:
 
Über das Problem wurde auch schon im CS:Source Sammelthread berichtet ;)

Post #2048 :)

-> Ich habs auch, kommt durch das neue Update, dort wurde ja die Engine geupdated, vllt hat sich da mal wieder ein Fehler eingeschlichen :grr:

Bye
 
Gut...das mit der Suchfunktion is ja immer schön und gut, aber wenn z.B. so Sammelthreads ausgspuckt werden als Ergebnisse, wohger soll ich dann wissen auf welcher Seite die Begriffe "source kurze lags" zu finden sind. Damit hätte ich mir den Thread ja auch sparen können.

Gruß
Suschiwurst
 
Zurück
Oben