• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News CS:S und Nintendo dominieren Bestseller-Liste

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Alljährlich honoriert der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware e. V. (BIU) herausragende Verkaufserfolge im Bereich interaktive Unterhaltungssoftware in Deutschland. In der wichtigen Rubrik „Sonderpreis“ dominieren dieses Mal „Counter Strike: Source“ sowie drei Nintendo-Titel.

Zur News: CS:S und Nintendo dominieren Bestseller-Liste
 
Kein Wunder das CS:S trotz des alters immer noch beste Plätze belegt: es wird wie kein anderes spiel so massiv in den Medien BEWORBEN.

Trotz tragischer Hintergründe zu denen es immer genannt wird - isses erstmal in aller Munde, möchte man es auch spielen.
 
Ich spiele CS seit Version 1.0, wenn es denn offiziell so hieß und bin seit knapp 2-3 Jahren bei CS:S. Ich spiele das Spiel aktiv mit meinem eigenen Clan in der ESL und bekomme dadurch viel mit. Was das Spiel besonders attraktiv macht, ist sicherlich seine Zugänglichkeit und die enorme Vielfalt an Servern mit passenden Spielmodi in Form von Mods (auch wenn ich nicht viel von diesen halt). Das Spielprinzip ist einfach so simpel, dass es jeder versteht, es zu meistern ist aber die Kunst dabei. Durch die zahlreichen Events und Cups rund um das Spiel, gibt es auch eine große Platform, um sein Können mit anderen zu messen. Es eigenet sich um mal kurz bischen "public" zu zocken, oder eben auf einem gewissen profesionellen Grad an Turnieren teilzunehmen. Und: es läuft auf jedem noch so alten Rechner (bis zu einem gewissen Grad natürlich :P )
 
CS kann gar nicht verboten werden, denn es verkauft sich ja gut und bringt, wenn auch nur wenig
durch Budgetpreis, Steuereinnahmen.
Bei unserer Regierung ist halt die Steuereinnahme immer das wichtigste Kriterium und die Absatzzahlen
von Videospielen steigen ja jedes Jahr.
 
WoW läuft ja auch eher übers Abo, man kauft also nicht jeden Monat den client bzw. die Retail-Box neu.
 
Warum nutzen noch Leute diesen von Politikern eingeführten nicht näher definierten Begriff "K...spiele" der das gesamte Actiongenre öffentlich in ein so schlechtes Licht rückt? Für mich das Unwort des Jahrhunderts :)
 
Yo so ist das mit der kostenlosen Werbung in den Medien! Wer davon höhrt, wills ja auch ausprobieren!
 
Dazu gehören als kleine Überraschung das offenbar immer noch sehr gefragte „Counter Strike: Source“ (PC)

da fehlt ein E
 
DivX schrieb:
Deswegen hat er es ja auch in Anführungszeichen...

Man sollte es aber einfach überhaupt nicht nennen. Wie viele "Anti-Computerspiele Politiker" sich da wohl freuen, wenn dieses Wort öffentlich genannt wird :p
 
naja jedes jahr rennen halt wieder die 14.jährigen in die läden und holen sich css. (ist schon schlimm genug)
Obwohl die Downloadzahlen von valve da sicherlich noch nicht mit einberechnet sind, da diese durchaus sehr hoch sind. Überhaupt müsste man in solche statistiken alle legalen Downloads miteinbeziehen.
 
Freut mich das es Modern Warfare und Counterstrike geschafft haben, eher wundert mich CoD5, aber die Zahlen sprechen ja für sich.

@Fraggi

Das dachte ich mir auch schon öfter, das Wort "Killerspiel" ist ohnehin ein Oxymoron.
 
flickflack schrieb:
Es wundert mich, dass WoW nicht dabei ist

Das liegt aber bestimmt daran, das Blizz da nicht mitmacht. Sonst wären die sicherlich dabei. WoW und alle Addons sind seit anfang an IMMER in den Top10.
 
Mit dieser Statistik wäre einmal mehr widerlegt, dass Computerspielen respektive "Ballerspiele" eine gesellschaftliche Randerscheining sei, die nur Leute zocken, die labil oder gesellschaftlich zurück gezogen leben.
 
Ohje Ohje... "Killerspiele" diese Poliker.... ;)
Aber selber erwischt werden mit KiPo's im Haus...
 
Affe007 schrieb:
Das liegt aber bestimmt daran, das Blizz da nicht mitmacht. Sonst wären die sicherlich dabei. WoW und alle Addons sind seit anfang an IMMER in den Top10.

Es sind Verkaufszahlen .... und die werden sicher "Hersteller" unabhängig ermittelt ... sprich eine Firma wie Blizzard kann da gar nicht "nicht mitmachen" ...
 
keldana schrieb:
Es sind Verkaufszahlen .... und die werden sicher "Hersteller" unabhängig ermittelt ... sprich eine Firma wie Blizzard kann da gar nicht "nicht mitmachen" ...

Wie es ausschaut anscheinend doch:
Die Awards werden auf Antrag der Spieleanbieter bzw. -entwickler für Absatzrekorde der vergangenen Jahre vergeben.
 
Zurück
Oben