• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS : Source Config

Amko

Banned
Hallo!

Ich habe lange Zeit kein CS:S mehr gespielt.

Früher war ich ziemlich gut und habe auch Gigaliga und ESL gespielt.

Nun bin ich komplett raus aus der Materie (falls man das so sagen kann :P)

Damals hatte ich nen schlechten PC und nen schlechten Monitor ..

Heute steht ein 22" mit 1680x1050 da. (Nix besonderes aber für CS wohl schon^^)

Sollte man die komplette Aufllösung ausnutzen oder ist es evtl. besser mit ner niedrigen zu spielen?

Ich weiß, dass früher viele mit 800x600 gespielt haben (obwohl 1280er Auflösungen vom Monitor betrieben werden konnten).

Wie sollten die Grafikeinstellungen sein, damit man die Gegner besser erkennt? (Alle Deatails auf Low und Modeldetails auf High, meine ich mich erinnern zu können)

Ich spiele erstmal wieder nur auf Public Servern aus Jux, und evtl mache ich dann (wenn ich mich denn wieder traue :D) ein paar ESL Gather (Falls es die noch gibt..)

Ich hab das Problem, dass ich im Spiel irgendwie vollkommen geblendet werde von den Sonnenscheinen usw (hohe Grafik..) und erkenne die Gegner erst sehr spät.
Früher war das angenehmer ^^

Ich spiele zur Zeit mit ner Standard Config:
Grafik:detailarm in den Settings + hohe details für Modeltexturen
Ein paar Kleinigkeiten wie hud_fastswitch 1, cl_dynamiccrosshair 0, net_graph 2 usw habe ich bereits eingestellt. (Sind ja nicht wichtig für meine "Wünsche"!)

Achja und ich habe durchgehende 298-300 fps. Sollte da auch etwas geändert werden?
max_fps oder sowas ähnliches?

Ein paar Tipps wären nett!

Danke und mfg

300 fps sind am besten
gather gibt es noch

Native Auflösung benutzen und eventuell dxlevel 80 um überflüssige Effekte auszuschalten. Viel mehr braucht's nicht.

Dass es so blendet liegt an den Grafikeinstellungen.

Du musst "High Dynamic Range" deaktivieren, das ist das einzige Problem.

Edit: dafür brauchst du keine Mods

max fps hab ich auch 100 aber eig. ist es scheißegal. Genauso wie die Details... das empfindet doch jeder unterschiedlich wenn du meinst auf low die Gegner besser zu sehen stell es runter. Ich spiele in Full HD und mit maximalen Details, eifnach aus dem Grund dass ich schlechte Grafik hasse. Damit habe ich keine Probleme gegner zur erkennen , ich finde das wird total überschätzt.

Gather gibts wie Sand am Meer und Ligen ebenfalls .

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Also ich zocke CSS in Full HD und alles auf MAX.

Das mit dem blenden ist nur teilweise richtig. Da kommt es stark auf die Map an. Dust 2 wird wahrscheinlich dein größtes Problem sein ... aber da solltest du dich nach einer Woche wieder dran gewöhnt haben ;-) (zumindest mich stört das nach 5Jahren CSS nicht mehr ;D) Die 300FPS sind vollkommen normal bei deinem System wenn man bedenkt das CSS früher schon auf diversen Pentium 4 CPUs flüssig gelaufen ist.

Bei den Grafiksettings ändert sich mMn nicht wirklich etwas bezüglich der Reaktion auf Gegner...

Falls dich das Problem mit dem Sonnenschein sehr stört kannst du ganz einfach z.B. das normale Dust 2 mit diversen Mods wie z.B. Dust 2 Night einfach ersetzen das sollte zu keinen Problemen führen

#.kFk hat Recht. Ich persönlich spiele auch ohne HDR und Bloom-Effekte. Beides lässt sich ganz einfach im Grafikmenü abstellen. Auch ich nutze die volle Auflösung (FullHD) und erkenne die Gegner genausogut wie früher auf meiner alten Röhre. Alles eine Sache der Gewöhnung.
Einstellen würde ich zum Beispiel nioch die Größe des Zielkreuzes. Da musst du einfach testen, womit du am Besten klarkommst. Ansonsten habe ich noch ein buyscript, was durch die im Kaufmenü integrierten Schnellwahltasten aber auch schon fast überflüssig ist. Max fps brauchts bei deiner Hardware nicht.

Amko schrieb:
Sollte man die komplette Aufllösung ausnutzen oder ist es evtl. besser mit ner niedrigen zu spielen?
Ja nutze ruhig 16:10 damit siehst du um einiges mehr als mit 16:9 und 4:3.

Amko schrieb:
Wie sollten die Grafikeinstellungen sein, damit man die Gegner besser erkennt? (Alle Deatails auf Low und Modeldetails auf High, meine ich mich erinnern zu können)
Ist ansichtssache, Ich persönlich spiele auf 1920x1080 alles auf LOW und AA auf 2 und AF auf Trilinear (dxlevel 80 ist imo scheiße, da das Game dunkler wird.)

Amko schrieb:
Achja und ich habe durchgehende 298-300 fps. Sollte da auch etwas geändert werden?
max_fps oder sowas ähnliches?
Ist genau wie bei den Details, so wie du es am besten empfindest. Ich z.B. mit fps_max 800 und hab so zwischen 800 und 600 fps, da das Spiel mir so am besten erscheint.

MfG

Danke für die Antworten!

Dann teste ich es heute mit den beiden Settings (HDR und Bloom).
Vielleicht spiegelt es dann nicht so sehr!

Lustig fand ich, dass ich die Ausrüstung (Kevlar, Nades usw) mit der 6 (Also "B" dann "6" dann "je nach dem") kaufe Oo
Früher wars die 8 und bei CS 1.6 ist es immer noch die 8. Daran muss ich mich mal gewöhnen.

@burn323
Ja das letzte mal habe ich CS:S mit meinem vor-vorigen Rechner gezockt ^^
Nvidia 6600GT, Pentium 4 oced auf 3.6ghz :D, 1GB Ram und 17" Monitor. Da hatte es halt nicht so geblendet und ich kann mich auch nicht erinnern, dass es HDR und Bloom Effekte gab.

Gab es damals auch nicht, das kam mit dem ganzen Update Mist den sie bei CSS durchgezogen haben. Am anfang dachte ich, ich spiele ne Mod von Team Fortress 2 oO.

Naja ich fand das Game vor den ganzen Updates besser, aber was will man machen.

mfg

In meiner Library habe ich CS: Source Beta.

Was soll das sein? Scheint mir irgendwie das selbe Spiel, nur sind die Menüs ein bisschen verschieden, richtig gespielt habe ich es allerdings nicht, um was zu den Hitboxen oder sonstigem zu sagen :/

Btw: Wird in der ESL immer noch häufiger CS 1.6 gespielt oder hat sich CS:S vollkommen durchsetzen können?

Sowohl CS1.6als auch CSS sind beides Communitys mit mehr als ausreichend Spielern. Die CSS Beta habe ich nie angespielt und dkann dir daher nix dazu sagen

CSS Beta ist, eine Version von CSS in der die neuen Updates getestet werden,

Welche Maps werden aktuell häufig in CWs/FWs gespielt?

Ausser cbble, inferno, nuke und dust2

Gibt es was neues ? :P

Auf den Publics spielt man leider zu 99% dust2 -.-

cbble, inferno, nuke, dust2, contra und season

Hallo, bevor ich einen neuen Thread aufmache wollte ich mal fragen, ob jemand den Configbefehl kennt damint ich den Ingamesound weiter höre, auch wenn ich auf dem Desktop bin ?

Hier:

Code:
snd_mute_losefocus "0"

Grüße

Zurück
Oben