CS:Source: Ruckeln seit Fall Creators Update

frontloop

Ensign
Registriert
Mai 2016
Beiträge
203
Hi,

am Wochenende hat Windows das Fall Creators update installiert.
Seitdem habe ich in CS:Soruce (andere Spiele noch nicht ausprobiert) ein ganz komisches Ruckeln.
Also bei Bewegungen ein "springen", wobei ich mir nicht sicher bin, ob das Spiel ruckelt oder die Maus springt.
Weil zusätzlich zu dem Ruckeln auch noch 2 andere Phänomene auftreten:
1. Mausklicks (=Schüsse) werden teilweise nicht registriert
2. Manchmal bewegt sich die Maus irgendwo hin, d.h. man schaut plötzlich an die Decke oder so.

Neuinstallation vom Spiel und vom Maustreiber haben nichts gebracht.

Hat noch jemand dieses Phänomen bzw. hat jemand einen Lösungsvorschlag?
 
Grafiktreiber neu installieren versuchen, wird vom CreatorsUpdate leider oft vermurkst bzw irgendeine alte Version drübergebügelt (auch man vorher einen neueren Release drauf hatte).
 
Teste eine andere Maus, es kann einfach Zufall sein, das sie langsam den Geist aufgibt.
 
Kann ich bestätigen, habe selbst das gleiche Verhalten seitdem das Creators Update installiert wurde.
 
Schalte mal Superfetch ab und probiere dann nochmal zu spielen. Bei mir hat das geholfen. Zumindest was das Ruckeln angeht.
 
Das gleiche Problen hatte ich auch. Bei mir hat es geholfen den Grafiktreiber neu zu installieren und wichtig bei aktueller Intel Hardware, Intel Turbo-Boost-Max-Technik 3.0 zu deinstallieren. Anschließend im Bios einstellen, dass das OS die Funktion übernimmt.

Ab Greators hat Windows 10 diese Funktion integriert. Ich nehme mal an, das sich beide negativ beeinflussen.
 
majusss schrieb:
Das Fall Creators Upgrade ist ein eigenständiges Windows, dass sich über dein altes rüberinstalliert und sich dadurch in 99% der Fälle das halbe OS zerschießt :)

samtliche Upgrades seit Erscheinen von Windows10 waren ansich eigenständig und konnten auch zur Cleaninstall genutzt werden (sprich die Iso's). Da aber immer ein windows.old-Ordner nach Upgrade existierte, wurde Windows ansich neu installiert und nicht drüber gebügelt.

Aber das FallCreatorsUpdate hat bei vielen Usern die Treiber nicht sauber eingebunden bzw. alte Treiber installiert und viele Einstellungen zurück gesetzt.

Daher reicht es hier, den Graka-treiber, notfalls Chipsatz und Co nochmals neu drüber zu installieren. ;)
 
Danke für die Antworten.
Leider hat nichts geholfen:
Grafikkarten-Treiber neu - nix
Superfetch - nix
Turboboost hatte ich gar nicht erst installiert bzw. finde es nirgends.
 
Wie siehts den bei anderen Spielen aus? Daselbe Problem?

Liste auch mal dein System auf damit wir wissen womit wir es zu tun haben.
 
Nach dem Upgrade ist mein ganzes System zerschoessen gewesen. Aufeinmal konnte ich nicht mal mehr Windows starten. Konnte durch Glück nach mehrmaligen neustarts über den Temp. Benutzer die Daten sichern. ich konnte nicht mal von einem externen System auf die Daten zugreifen . Was ich gemacht habe:
Windows Image über Creator runtergeladen, gebrannt, daten gesichert, formatiert und neu installiert. nun läuft alles einwandfrei auch csgo
 
Zurück
Oben