• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO CS2 - Was ist aus diesen Kult-Maps/Servern geworden?

InhaltDerNacht

Lt. Junior Grade
Hi all,

war etwas gehyped wegen dem CS2.0-Release und hätte schon mal wieder Bock auf eine Runde zu zocken, aber fand früher Public Server am besten mit rats maps oder assault only und mich nerven die Competetives eher, will nur gemütlich zocken am Feierabend :)

Was ist aus den Public Servern eigentlich geworden? Finde kaum Server und schon gar keine "rats" oder "assault only" server. Müssen die Maps erst angepasst werden für cs 2.0 oder was ist aus diesen geworden?

Auch Maps wie Milita oder Prodigy scheinen komplett verschwunden zu sein?

Viele Grüße
IdN

• Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung
Die Community-Server-Suche funktioniert in CS2 über den Server Browser noch nicht. AFAIK geht die Verbindung aktuell nur über das direkte joinen per IP. Auch sind womöglich viele Server noch nicht richtig migriert (habe da keinen Einblick mehr, wie aufwendig das ist).

Leider ist in meiner Wahrnehmung auch ingesamt so, dass der Stellenwert der Community Server seit CS:GO stetig abgenommen hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: InhaltDerNacht
Das wird alles noch kommen, die haben glaube ich erst vor 2 Tagen die möglichkeit eingeführt, custom Server aufzusetzen. Generell ist vieles noch nicht in CS2 vorhanden.

• Gefällt mir
Reaktionen: InhaltDerNacht
Auf Spielen drücken -> auf Welt klicken. -> es öffnet sich ein externer Serverbrowser ähnlich bei CSS. -> Sowie man sich verbindet direkt ins Spiel zurück tabben.

„Filter CS2 anwählen“

Ich habe dort die letzten 2 Tage gezockt. Die reinen CS2 sind aber noch rar und erst im kommen.

Custom Maps musst du in der Community im Workshop „abonnieren“

@InhaltDerNacht

• Gefällt mir
Reaktionen: SpartanerTom und InhaltDerNacht
Vielen Dank euch - auch den Tipp mit Workshop war mir nicht bewusst, aber ist eigentlich logisch. Dann warte ich mal ab und hoffe, dass es rats maps geben wird, das habe ich früher tagelang gesuchtet :)

• Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung
@ShoreLooser Interessant. Mein Serverbrowser für CS2 ist komplett leer. Selbst ohne Filter.

Da muss ich wohl nochmal nachschauene ob sich irgendwo ein Filter eingeschlichen hat der nicht gewollt war.

@SpartanerTom Bei mir kommen zwar nach einer gefühlten Ewigkeit Server, aber die sehen irgendwie gefaked aus, alle mit 20 Spielern und wirkt wie Bots als "Placeholder". Aber keine privaten Communityserver

Assault und Kult? Cheaterkult oder was?

Zurück
Oben