• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO [CSGO] CS:GO Server Mapcycle defekt

sLgFiRE

Lieutenant
CS:GO Server Mapcycle Problem
Hallo Leute,
ich habe mir einen Gameserver gemietet und frage mich jetzt wie ich eine Mapcycle hinbekomme.

Habe folgenden befehl in der server.cfg
mp_endmatch_votenextmap 1

aber es passiert irgendwie nichts.

Hoffe mir kann einer helfen, weil im mom startet immer am Ende der Map einfach nur die gleiche Map nochmal.

MfG
Ergänzung ()

Okay, ^^ also wenn die Map jetzt zu Ende ist kommt aufjedenfall schonmal die möglichkeit abzustimmen.
Aber wenn dann eine Map gewählt wurde changed er nicht.

Jemand ne ahnung?

Sourcemod installiert? Falls Ja: nextmap plugin (nextmap.smx) in den disabled ordner verschieben, server neustartern => Problem solved

Ja Sourcemod ist installiert, habe ma die nextmap.smx verschoben in den disabled Ordner aber funktioniert immer noch nicht :(:(

deaktivier mal sourcemod als ganzes... Nur im sicherzustellen, dass nicht ein anderes Plugin dazwischenfunkt. Ich hoste derzeit nur Insurgency Server, drum weiß ich ned genau was bei CS:GO derzeit Probleme verursacht.

• +host_workshop_collection in den Startparametern kann auch Probleme verursachen
  • mapchooser.smx, nextmap.smx, rockthevote.smx bzw. randomcycle.smx könnten die Ursache sein
  • mp_match_end_restart muss 0 sein (Du musst dafür auch die Spielartspezifischen Configs checken. Diese werden meines Wissens erst nach der allgemeinen Config ausgeführt.) CS:GO is in der Config etwas komplexer als CSS...

Und nicht vergessen: Server nachher neustarten!

Zuletzt bearbeitet:
Okay also mit mp_match_end_restart 0 und ohne SourceMod gehts.

dann hab ich Sourcemod wieder angemacht und dann läd er immer die Map neu die schon lief.
also hängts wohl an Sourcemod. Wenn ich da allerdings nextmap und alles rausmache geht es auch nicht.
und nextmap fügt sich immer von alleine hinzu^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben