• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO CSGO: Micro funktioniert nicht!

airbus100

Ensign
Registriert
Juli 2013
Beiträge
165
Hallo!

Ich habe das Problem, dass man mich in CS:GO im MM nicht hören kann. Es zeigt zwar an, dass ich rede (links unten, pusk to talk) aber man hört nichts (außer ein ganz kurzes rauschen am Anfang). Im Teamspeak,Skype usw... ist alles perfekt.

Mein Headset: Sennheiser 363D + USB Soundkarte

Wäre wirklich froh, wenn mir jemand helfen könnte. Durch Google kam ich auch noch zu keinem Ergebnis.

lg
 
Habe das selbe Mic, bei mir funktioniert es aber.
Wie sieht es in den CS:GO Einstellungen aus, ist das Mic eingetragen?
Hast du Push to talk oder Sprachaktivierung?
 
Du solltest auch direkt in CS:GO die Aufnahme- und Wiedergabelautstaerke festlegen können. Hatte dasselbe Problem bis ich gemerkt habe, dass die Wiedergabelautstaerke fast auf 0 stand.
 
Kumpel hatte das gleiche Problem. Skype etc. funktionieren, aber niemand hat Ihn in CS:GO gehört.
Bei ihm hat geholfen den Voice Chat per Konsole aus- und wieder einzuschalten.

voice_enable "0"
voice_enable "1"
 
Wenn du das Mikro währen CS an ist aussteckst, kann man dich auch nicht mehr hören.
 
Vielen Dank für die ganzen Antworten!

Immer wieder schön zu sehen, wie schnell hier einem geholfen wird!

Werd jetzt gleich mal testen.
 
Hallo nochmal!

Also ich habe das Problem immer noch!

Man hört mich zwar zB in der Wettkampf-Lobby, aber ingame dann wieder nicht.
Was könnte das sein? Das Spiel hat mein mic aufjedenfall erkannt, sonst würde es ja in der Lobby nicht funktionieren.

Es zeigt natürlich auch links unten an, dass ich "rede" per Push-to-talk.
 
Belege evtl. mal "Push to Talk" mit einer anderen Taste, ein Jollege von mir hatte das gleiche Problem, welches dadurch zufälliger Weise gelöst wurde.
 
Zurück
Oben