• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO CSGO Performance-Probleme, aber nicht auf zweitem Steam-Account

Steuerkeule

Ensign
Hi,
beim Spielen auf meinem Main-Account ist es so, dass die fps sehr unkonstant sind (90-300 teilweise) . Zudem habe ich regelmäßig heftige fps-drops, die tierisch stören (von 250 auf 90). Ich habe aber noch CSGO auf 2 anderen Steam-Accounts und beim Spielen auf diesen ist mir aufgefallen, dass 1. die fps konstant sind (immer so 250 ca) und 2. dass ich keine fps-drops beim Spielen habe. Die config ist logischerweise dieselbe, die ingame-settings auch und die launchoptions sind auch identisch. Einziger Unterschied ist, dass ich auf meinem Main Skins für die Waffen habe. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Skins dafür verantwortlich sind. Was meint ihr dazu? Und wie kriege ich auf meinem Main die Performance wie auf den anderen Accounts zustande?
MfG Louis:)

Windows 7 Ultimate 64 Bit
i7 2600k @3,4ghz
xfx 6870 black ja ich weiß, könnte mal ne neue her:D
8gb ram

Kann mir schon vorstellen das SKins die Ursache sind. Probier mal die FPS über die Konsole auf den Min Wert zu setzen. Wenn du mit 90 FPS genau so gut spielen kannst, wie mit 250 dann nehm die 90 solltest du auf die Skins nicht verzichten wollen.

Nebenbei bemerkt, kann man für Veränderungen am Spiel keinen VAC Ban bekommen? Die Skins sieht man zwar nur selber, aber naja, kann mir vorstellen, das Steam ziemlich pingelig sein kann.

Das Problem ist, dass ich mit 90fps echt nicht gut spielen kann :( aber danke, ich spie´le mal mit den standard skins und gucke wie es dann läuft

Steuerkeule schrieb:
Das Problem ist, dass ich mit 90fps echt nicht gut spielen kann :( aber danke, ich spie´le mal mit den standard skins und gucke wie es dann läuft

Glaub das ist eine Glaubenssache weil immer gesagt wird man braucht 300 FPS+ in cs go. Hab auf meinem Laptop die Fps auf 58 begrenzt und Vsync auf doppelte Pufferung gestellt, durch die FPS Begrenzung auf 58 hab ich komischerweise nicht diesen Input Lagg den man eigentlich bei Vsync hat und gleichzeitig kein Tearing. Probier mal aus, ob du so spielen kannst.

Kommt davon das du 2 CS:GO ACC hast :D :P

Also ich Spiele CS:GO auch bei ca 290FPS und habe bislang keine Probleme. Habe alles auf Hoch eingestellt und V-Sync ist nicht Aktive. Habe aber auch nur 1 Steam ACC.

Hast du was an der Config geändert? Glaube ich eigentlich nicht das es daran liegt aber man könnte ja mal gucken ob Tick, cl_Downrate und cl_updaterate noch richtig eingestellt sind. Eigentlich braucht CS:GO kaum Performance. Daher verstehe ich nicht, wieso so viele Leute Probleme haben mit CS:GO.

Ja also wie gesagt früher ist mir das auch nicht so aufgefallen, aber mit dem 144hz Monitor ist es dann echt fast unspielbar. Es liegt aber übrigens nicht an den skins! Und die eigentliche Frage ist jetzt, warum die Performance abhängig ist von den Accounts:freak:
Ergänzung ()

@Mr.Smith84
Bei meiner Grafikkarte und mit 2 Monitoren und einer davon auch noch 144hz kann es schon vorkommen. aber guck mal es ist doch unwichtig was in der config steht. Diese ist ja bei beiden Accounts identisch und nur bei einem habe ich Probleme

Steuerkeule schrieb:
Ja also wie gesagt früher ist mir das auch nicht so aufgefallen, aber mit dem 144hz Monitor ist es dann echt fast unspielbar. Es liegt aber übrigens nicht an den skins! Und die eigentliche Frage ist jetzt, warum die Performance abhängig ist von den Accounts:freak:

Ich glaube kaum das die Performance abhängig vom Acc ist. Das wäre mir sehr neu und habe ich auch so noch nie gehört. Das liegt eher an HW, Software/Treiber oder am Spiel selbst. Zur Not CS:GO Löschen und neu Installieren.

Ja es ist mir auch ein Mysterium, aber genau so ist es nun mal gerade hier :D
Das Problem ist mir auch letztens erst aufgefallen. Ich wollte mir nämlich die ganze Zeit eine neue Grafikkarte holen, weil ich fps Probleme hatte auf meinem Main. Als ich dann aber auf anderen Accounts gespielt habe ist mir aufgefallen, dass dort alles glatt läuft und ich keine Einbrüche habe, was ja eigentlich dafür spricht, dass hardware-mäßig alles im lot ist.

Dann kannst du davon ausgehen, das es an den Skins liegt, kannst ja mal ohne testen. Weiß aber was du meinst, bei nem 144 HZ Monitor ist das ziemlich hässlich, wenn die FPS so stark droppen, hab ja selber einen am Desktop.^^

Das viele Performance Probleme in cs go haben, liegt überwiegend daran, das oft ein AMD Cpu mit geringer Single Core Performance genommen wird (der Theoretisch reicht), allerdings die FPS gerne mal droppen lässt an schweren stellen, statt diese bei ca. 200 halten zu können. Hatte ja sogar mit meinem Intel eine Stelle auf Inverno wo mir die FPS plötzlich von 300 auf 250 gedroppt sind, solche Dropps merkt man einfach, daher hab ich die FPS bei mir auf 150 begrenzt.

@ Te, auf welchen Maps hast du eigentlich die Probleme? Auf den neuen? Da hat mein Kumpel auch Probleme und selbst bei mir lässt dort die Performance zu wünschen übrig.

richtig produktiver beitrag k0ntr, bist ein richtiger hengst. scheinst aber leider nichts davon zu verstehen. anstatt deine lebenszeit für so eine scheisse zu verschwenden, solltest du vielleicht etwas anderes tun.

Liegt es vielleicht an unterschiedlichen cfgs aus der Steamcloud der jeweiligen Accounts?

Nope, aus der Steam Cloud wird keine Config für cs go geladen.;)

Hab auch 3 Steam accs und auf allen dreien werden überall die gleichen Settings auf meinem PC verwendet, während ich auf meinem Laptop ganz andere Settings fahre und auch ein anderes Fadenkreuz habe.

Hast du vielleicht andere Startparameter bei den unterschiedlichen Accounts? Bspw. -120hz -novid usw.?

Hast du denn mal die Skins entfernt und dann probiert? Steam mal im offline Modus gestartet und auf nem leerem, lokalen Server getestet?

Geh mal in der Friendlist Offline mit dem Account, der ruckelt.

Klingt jetzt komisch, aber im CS Go Thread hatte Pjack mal ein ähnliches Problem. Ursache war die Friendlist. Würde dann auch den Unterschied zwischen den Steam Accounts erklären, weil die Friendlist ist individuell.

Zurück
Oben