Guten Tag liebe Forumnutzer,
habe mich soeben auf eine Empfehlung registriert und hoffe auf Hilfe von euch.
Ich hab wie in diesem Video erklärt das Capture Gerät und mir extra eine CSL USB 3.0 PCIe Karte zugelegt, um sicher zu stellen, dass der USB Anschluss auch genug Power hat damit ich gut aufnehmen kann.
Habe die Karte in meinem PC verbaut, Strom dran und PC gestartet.
PC-Daten:
CPU: AMD FX-8120 | 8x 3,1GHz
Grafikkarte: Sapphire 7950 Boost | 3GB GDDR5
Mainboard: GA-990FXA-UD3
Festplatten:
- Samsung SSD 840 128 GB
- S-ATA II | 4.000GB & OCZ Vertex 2 | 60GB
RAM: Corsair Vengeance 16GB DDR3 1600MHz
Bildschirme: SAMSUNG Syncmaster BX2250 + 2 weitere
Netzteil: Sharkoon | 600W 80+
dazu habe ich noch andere Peripherie wie:
Tastatur: Tesoro eSport Limited
Maus: Tesoro Shrike
Mikrofon: RODE NT1-A
Audio-Interf.: Focusrite Scarlett 2i2
angeschlossen.
Betriebssystem ist Windows 8.1 64 Bit.
Nun gut, soweit ich es beurteilen kann funktionieren die neuen USB Anschlüsse, da die USB Sticks die ich reinstecke erkannt werden und benutzt werden können.
Schließe ich jedoch die AVerMedia ExtremeCap U3 an, wofür wortwörtlich USB 3.0 empfohlen wird, blinkt die AVerMedia ExtremeCap U3 zwar aber die Programme sagen alle, das Gerät kann nicht gefunden werden, ich solle es doch anschließen.
Im Geräte Manager wird mir auch nichts auffälliges angezeigt.
Laut Aussage vom Video-Ersteller hat es bei ihm sofort funktioniert, wo ist mein Fehler?
Am Mainboard USB 3.0 wird die AVerMedia ExtremeCap U3 normal erkannt und da kann ich sie verwenden.
Treiber für die AVerMedia ExtremeCap U3 habe ich schon neu installiert, Firmware Update geht wie die Programme nicht, da sie mir die Fehlermeldung geben, es seie nicht angeschlossen.
Ich hoffe ich habe alles relevante genannt und das irgendwer mir helfen kann, da ich die 180€ nicht umsonst investiert haben möchte. :/
habe mich soeben auf eine Empfehlung registriert und hoffe auf Hilfe von euch.
Ich hab wie in diesem Video erklärt das Capture Gerät und mir extra eine CSL USB 3.0 PCIe Karte zugelegt, um sicher zu stellen, dass der USB Anschluss auch genug Power hat damit ich gut aufnehmen kann.
Habe die Karte in meinem PC verbaut, Strom dran und PC gestartet.
PC-Daten:
CPU: AMD FX-8120 | 8x 3,1GHz
Grafikkarte: Sapphire 7950 Boost | 3GB GDDR5
Mainboard: GA-990FXA-UD3
Festplatten:
- Samsung SSD 840 128 GB
- S-ATA II | 4.000GB & OCZ Vertex 2 | 60GB
RAM: Corsair Vengeance 16GB DDR3 1600MHz
Bildschirme: SAMSUNG Syncmaster BX2250 + 2 weitere
Netzteil: Sharkoon | 600W 80+
dazu habe ich noch andere Peripherie wie:
Tastatur: Tesoro eSport Limited
Maus: Tesoro Shrike
Mikrofon: RODE NT1-A
Audio-Interf.: Focusrite Scarlett 2i2
angeschlossen.
Betriebssystem ist Windows 8.1 64 Bit.
Nun gut, soweit ich es beurteilen kann funktionieren die neuen USB Anschlüsse, da die USB Sticks die ich reinstecke erkannt werden und benutzt werden können.
Schließe ich jedoch die AVerMedia ExtremeCap U3 an, wofür wortwörtlich USB 3.0 empfohlen wird, blinkt die AVerMedia ExtremeCap U3 zwar aber die Programme sagen alle, das Gerät kann nicht gefunden werden, ich solle es doch anschließen.
Im Geräte Manager wird mir auch nichts auffälliges angezeigt.
Laut Aussage vom Video-Ersteller hat es bei ihm sofort funktioniert, wo ist mein Fehler?
Am Mainboard USB 3.0 wird die AVerMedia ExtremeCap U3 normal erkannt und da kann ich sie verwenden.
Treiber für die AVerMedia ExtremeCap U3 habe ich schon neu installiert, Firmware Update geht wie die Programme nicht, da sie mir die Fehlermeldung geben, es seie nicht angeschlossen.
Ich hoffe ich habe alles relevante genannt und das irgendwer mir helfen kann, da ich die 180€ nicht umsonst investiert haben möchte. :/
Zuletzt bearbeitet:
(Bilder beigefügt)