CSL Usb wlan Adapter plötzlich langsam

Luca2+2

Banned
Hallo Forum
Oh habe seit etwa einem Jahr eine CSL usb 2.0 wlan Adapter(unterstützt nur 2,4ghz) an meinem Desktop pc im Betrieb
Der war auch immer gut, bis jetzt vor ein paar Tagen der Stick total lahm wurde.Das gilt für alle wlan. Ich habe nichts geändert und umgestellt. Der Stick hängt an einem usb 3.0 Slot.
Mit lahm meine ich das ich selten über 100kb hinaus komme, davor hatte ich so 1mb/s in dem einem wlan und im anderen 3mb/s

Einfach mal im Gerätemanager den Stick löschen. Dann nach neuen Geräten suchen (oder neu starten) und er wird neu erkannt. Jetzt besser?

WLAN ist Störanfällig... da reicht schon ein neues/anderes Handy in der nähe (oder etwas was funkt) oder der Nachbar hat hat ein neue Accesspoint hat oder oder oder... ^^

Nefiwolf an allen anderen Geräten gehts aber auch wenn ich die neben meinen oc stelle

Smily nein hat nix gebracht
Ergänzung ()

Smily ich habe halt in den Einstellungen von Windows bei Geräte den usb Adapter entfernt
Ergänzung ()

Geht auch oder ??
Ergänzung ()

Ach Genau ich nutze Windows 10 und der pc macht nebenher Windows Updates die aber auch nicht so richtig voran gehen
Bin mir nicht sicher aber könnte es daran liegen das die Windows Updates so belasten das kein Platz mehr für Andre Dinge ist ??

Ja natürlich!

Schau im Taskmanager bei Leistung. Da steht exakt, wie ausgelastet das WLAN ist. Achte auf die MBits.

Ok probiere ich heute ich schreibe dann hier
Ergänzung ()

Hab’s nach geschaut da kommen so 100kb an
Also statt 2mb die ich vorn paar Tagen hatte kommen nur 100 kb an

Noch jemand Ideen ??
Ergänzung ()

Noch ne frage Smily hat gesagt ich soll den usb Adapter im Geräte Manager löschen
Ich hab ihn in den Einstellungen bei win 10,die heißt Geräte, gelöscht
(Die Einstellung so such Maus und Tastatur aufgeführt sind, halt nicht im Geräte-Manager)
Die Methode geht auch oder ??

Weiß nicht wo du warst, aber Rechtsklick auf den Startbutton - Gerätemanager

Aber du bist sicher, dass nicht dein Internet einfach lahm ist?
Router neu starten
Mit LAN Kabel testen

NEIN SICHER NICHT
an allen anderen geräten funktioniert es gut
Ergänzung ()

das muss doch an irgednwas liegen kann ja nicht einfach so kommen
Ergänzung ()

sry aber unter welchem reiter im gerätemanager ist der netzwerkadapter aufgeführt ??

Zurück
Oben