flooo
Lt. Commander
seit kurzem belastet die csrss.exe bei mir immer wieder (im schnitt ca alle 5-10sek) die CPU mit 5 - 20%. durchgehende belastung findet dann statt, wenn man die maus konstant bewegt. ich vermute also, dass das ganze auch mit dem bewegen der maus zusammen hängt.
im forum habe ich schon gesucht, aber leider nichts wirkliches gefunden.
auf google gibt es zwar infos, aber das tool, welches diesen virus entfernen kann, der sich in der datei verstecken kann, stürzt immer wieder ab. die datei befindet sich auch ganz normal im ordner system32 und nicht sonstwo (wo sie wenn sie befallen wäre sein würde).
hat jemand eine ahnung woran das liegen könnte?
mfg flooo
ps: meine maus ist eine logitech mx-laser bluetooth (für den fall dass es an der maus liegen sollte).
EDIT: problem hat sich durch update (nach neuinstallation des maustreibers) gelöst. habe zwar zuvor auch nach updates gesucht, aber laut logitech waren keine vorhanden.
im forum habe ich schon gesucht, aber leider nichts wirkliches gefunden.
auf google gibt es zwar infos, aber das tool, welches diesen virus entfernen kann, der sich in der datei verstecken kann, stürzt immer wieder ab. die datei befindet sich auch ganz normal im ordner system32 und nicht sonstwo (wo sie wenn sie befallen wäre sein würde).
hat jemand eine ahnung woran das liegen könnte?
mfg flooo
ps: meine maus ist eine logitech mx-laser bluetooth (für den fall dass es an der maus liegen sollte).
EDIT: problem hat sich durch update (nach neuinstallation des maustreibers) gelöst. habe zwar zuvor auch nach updates gesucht, aber laut logitech waren keine vorhanden.
Zuletzt bearbeitet: