[CSS] Bei Link, erster Buchstabe unterstreichen

derfleck

Ensign
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
210
Hi,
ich hab mal ne frage zu CSS.

Ich möchte es gerne so machen, dass wenn ich einen Link einfüge, dass dann der erste Buchstabe unterstrichen wird und die anderen nicht mehr also so in etwa:

Home
Links
Doof
Dooooofff
usw.

Ist das möglich??

Danke schonmal!!!

Edit: oder wenn ich z.B. ne Klasse deklariere... also class="first_link" dass dann nur dann das ist und sonst halt mit "a" was anderes steht :) geht sowas :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub das wär nur möglich, wenn du den ersten Buchstaben in einen span legst und diesem per css sagst, daß er sich mal unterstreichen soll. Den Rest kannst du dann ohne Unterstreichung lassen.
Ich lass mich aber, falls es andere Möglichkeiten gibt, gerne eines besseren belehren

im css also:
Code:
a {
  text-decoration: none;
}
a#span {
  text-decoration: underline;
}
im html dann

Code:
  <a href="..."><span>H</span>ier</a>

Hab das ganze jetzt nicht ausprobiert, müsste aber klappen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das währe ne möglichkeit aber da ich mit PHP arbeite und das wenn bei allen sein soll... oder hmm ich glaub das ist vielleicht ne ganz gute idee.. weil ich will glaub ich doch nicht alle sondern nur im Menü die und das kann ich ja in PHP auch so machen, dass der erste Buchstabe das extra bekommt... wenn jemand noch ne andere möglichkeit, bitte weiter posten. Danke...

@Cobinja:
Vielen Dank schonmal!!!
 
Na das war nur ne kleine Frage die ich aber durch deinen Beitrag auch schon beantwortet habe :)
Ich danke dir damit wirds wohl klappen, werds bald ausprobieren :) danke euch allen und besonders Gauder :) und Cobinja
 
Zurück
Oben