Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Für eine neue kleine Website bin ich auf der Suche nach einer stimmigen Designauswahl für Schrift sowie die Formatierung der meist verwendeten Elemente wie h2, p, a, p, li etc.
Gibt es eine Seite auf der stimmige Kombinationen in einer Übersicht dargestellt werden als Inspiration?
Es geht mir nicht um ein Theme mit Layout.
Adam Argyle, einer der Chrome CSS Entwickler, hat eine kleine Videoreihe zum Thema Typografie gemacht. Er macht im allgemeinen ziemlich gute Videos zum Thema CSS.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Danke, auf jeden Fall eine tolle Beschreibung.
Zusätzlich würde ich mich trotzdem noch über ein paar weitere Beispiele freuen. Ich hätte gedacht es würde so eine Seite geben.
gibt es bestimmt, aber Du hast nur nach Typografie gefragt, was relativ schwammig ist. Das Thema der Seite, evtl. das Logo, sind alles Sachen die da mit rein spielen. Etwas mehr Infos wären also nicht schlecht.
Es geht um meinen persönlichen Blog, der dementsprechend nicht zu formell oder steif wirken soll, aber jetzt auch nicht super verspielt und bunt.
Zusätzlich zu Typografie wäre natürlich auch eine Farbpalette klasse, für Links, Navigation etc.
Ein Logo habe ich nicht.
Und sich trotzdem ruhig mal andere Themes für die Inspiration anschauen. Wenn man selbst kein Designer ist, tut man sich mit solchen Sachen halt schon mal schwer (bin selbst auch nur Entwickler und weiß wie das ist ^^)
Vielleicht auch noch mal in den Kanälen von Kevin Powell, DesignCourse und anderen stöbern: