• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CSS/CODMW2 laggt/hängt kurz alle 2min

Streetdeath

Cadet 1st Year
Hallo,

ich weiß das Problem haben mittlerweile schon viele gehabt, ich habe auch viel über google, in anderen Foren und in diesem Forum gelesen, woran das oben beschrieben Problem liegen könnte, aber habe auch en andres System und das Problem besteht nicht nur in CSS.

Ich weiß auch nicht mehr weiter, habe Firewall im Router (Hama MiMO Wlan Router) aus, im Anti-Virus (Norton Internet Security 2010) sogar mal alles ausgeschalten, benutze auch kein w-lan, habe einen Ping von 4-22 (im netgraph 22-26), FPS immer zwischn 160-280 (je nach map/server) und habe auch einfach mal Grafikkartentreiber aktualisiert (also die gleiche version neu installiert - 258.96), hat aber leider auch nicht geholfen.
Habe auch mal Router ausgesteckt und PC direkt ans Modem angeschlossen, aber Problem bestand immer noch.

Falls ich den ,,lagg,, etwas genauer beschreiben soll, z.B. lauf ich jetz einfach geradeaus mal 10meter und wenn dann dieser lagg kommt werde ich einfach ca 2-4 meter zurück gestoßen.
Egal ob Gegner da sind oder nicht.

Und ich habe ne weile im google gesucht, aber stoße auf keine weiteren wichtigen Punkte, woran könnte es denn noch liegen?
Kann sein das ich einen Punkt oder so vergessen habe zu erwähnen, aber ich wäre dankbar für weitere gute Tipps.

Da hat man endlich mal was Leistungsvolles und dann kommt sowas...

Mein System:
Windows 7 Ultimate 64Bit
ASRock X58 Extreme
Intel Core i7 930 4x2,8GHz
Nvidia GeForce GTX285 1024MB
Arbeitsspeicher Corsair DDR3 6GB
Inetleitung: 100MB von KabelBW

Ich hoffe dass mir jemand weiter helfen kann.

Mhh vielleicht in css selber in der Console die Internet Einstellungen (also packages usw.) ändern.

Also z.b. die Updaterate höher setzen. Die Befehle weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf.

Aber so wie du das Problem mit dem "Zurücksetzen beschrieben hast, hängt es eigentlich wohl eher mit Routereinstellungen zusammen.

hey, ich habe das gleiche problem ...

gib mal in der console (cmd) "ping www.google.de -t" ein
ich habe dann immer einen konstanten ping und alle +-1.5min habe ich dann 200-800ping -.-
ich habe dann die pakete mit wireshark ausgelesen und herausgefunden dass mein pc immer dann wenn der pc einen hoen ping hat mit einem anderen pc im netzwerk kommuniziert...
die pekete sin dann "who has 192.168.1.34" etc... dann kommen ne menge tcp pakete ...

hast du auch mehrere pc in deinem netzwerk?
wenn die anderen pcs bei mir aus sind ist das problem weg

mfg belgee

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hoffe/denke das du selber weißt, dass es nicht an deiner Hardware liegt.
Aber dieses, paar Meter laufen und dann aufeinmal 2-3 Meter zurückgestoßen werden, sieht mir sehr stark nach I-net Problemen aus.

Ich frag jetz mal ganz doof, aber hast du schonmal eine Speedtest gemacht, ob du auch wirklich die volle Bandbreite bekommst?

Hallo,

danke für die zahlreichen tipps und infos,

aber da muss ich euch enttäuschen, ne ist gar keine so blöde frage auch wenn ich das schon geprüft habe :)

Ne habe schon in der konsole mit den rates rum gespielt hilft leider auch nich, wäre auch komisch, weil CODMW2 hat das gleiche problem und da kann man rates eig nich ändern.

Habe auch schon ohne Router, also mein PC direkt ans Modem angeschlossen und es hat nich geholfen.

Und habe auch schon 3 verschiedene Speed-tests gemacht, ohne Router kommen sogar 101MB an, mit Router 94MB, also eig mehr als genug, das liegt auch daran, dass die anderen geräte meistens aus sind und wenn nur meistens mein bro am rechner ist, aber dann hab ich auch 54MB.
Also die laggs sind auch da wenn alle anderen geräte aus sind oder ich router aus stecke.

@DIDI007
Ist dieses AHCI im Router oder wo find ich das? Wenn ja kanns eig nich daran liegen.

Gibts überhaupt unter euch welche, die seit dem letzten Update JETZT (ab 24.09.2010) noch ohne lagg CSS bzw. CODMW2 spieln?

Zuletzt bearbeitet:
Mw2 geht problemlos, Ping ist in Ordnung ~60 durchschnittlich, immerhin für keine dedicated server ziemlich gut. Und Fps werden auch nicht beeinflusst konstant bei 250.

Habe seit gestern jetzt mein Norton Internet Security auf 2011 Upgradet,

da kam heute dann plötzlich eine meldung als der pc hochgefahren war von Norton, das so eine wbengine.exe meinen rechner belasten würde?
Dabei hat ich den erst hochgefahren und war eig noch gar nix belastet (CPU 5% und RAM 25%), vlt habe ich es auch falsch verstanden, jedenfalls läuft/lief es unter Prozessen nicht als ich schaute und ich weiß auch nich was des genau ist.

EDIT:
Also wenn ich NFS Most Wanted online spiele habe ich diese hänger nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal probiert das Antiviren programm zu deinstallieren und dann die Spiele wo es hängt zu testen?

@s4v
ja habe ich hilft leider auch nicht, wäre auch komisch nachdem ich jahre damit gespielt habe, ok es kommen zwar immer updates, aber habe vorher auch mal alles ausgeschaltet und bringte nix

Aber mir ist ein anderer wichtiger hinweis eingefallen,

also nach vielen versuchen hab ich mich entschlossen alles nochmal neu zu installieren.
Erst wollte ich CSS und dann Steam deinstallieren, dann sah ich das diese beiden unter Programmen gar nicht mehr angezeigt werden?
Dabei war beides geöffnet und ich konnte auch spielen.
Nun dann hab ich halt mal CD rein und gedacht vlt kann ichs reparieren, aber da die programme nicht erkannt werden steht nur installation zur auswahl,
habe einfach mal drauf installiert, hat glaube ich alles ersetzt, also nicht alles en 2tes mal installiert, aber hilfte leider nicht.

Danach zeigte es unter Programmen wieder an und ich deinstallierte CSS und Steam, Spiel und Ordner verschwanden auch nun endgültig und ich konnte es endlich frisch neu installieren, habe mit der cd steam und css neu installiert, der hat dann zuerst 4gb runter geladen (normal wegen neuem update), defragmentierung vorm spielen verlangt (auch normal seit jahren) und ich konnte wieder in spiel, tja da hatte ich gehofft das es endlich funktioniert aber nein der hänger kommt immer noch.

Ich hatte paar andre leute gefragt, einer erzählte er müsste bei codmw2 einen prozessor deaktivieren damit das spiel richtig läuft?
Dann fiel mir ein das ich mein rechner auch erst neu aufgestockt hatte, zwar schon etwas länger, aber möglich wäre es dass SEITDEM diese hänger kommen, also das in meinem system angegebene mainboard, cpu und ram sind neu.
Habe auch mal unter task manager>leistung, mal beobachtet was die 7 cpu's machn, sobald hänger kam schau ich rein und sehe nur, dass von den 7 cpu's 4 stück sich gerade mal bis etwa 60% belasten und sonst nix.

Nach dieser erklärung wollte ich jetzt mal fragen, ob jemand noch eine andere idee hätte, woran es liegen könnte nachdem man en neues motherboard, cpu und ram hat???

Zurück
Oben