HTML CSS Datei wird nicht geladen

Cool Master

Fleet Admiral
Moin,

also ich habe ein kleines problem und zwar wird so wie ich das sehe, die CSS datei meiner index.html nicht geladen. Wenn ich die HTML so direkt öffne und mir in Firefox etc. anzeigen lasse stimmt alles.

So nun hau ich die CSS und index.html aber in mein Template Verzeichnis von Django-CMS und schwups wird die CSS datei nicht geladen :( Kann sich das jmd erklären?

Eintrag für die CSS datei lautet so:

Code:
<link href="layout.css" rel="stylesheet" type="text/css"/>

Grüße,

Liegt vermutlich am CMS. Check deine Seite mal mit Firebug und schau ob die CSS überhaupt richtig verlinkt wird. Kenn mich mit Jango CMS nicht aus, aber z.B. Contao muss man im Backend die gewünschte CSS datei auch mit den Seiten verlinken.

hast du die layout.css in einem unterordner? So wäre es richtig -->

<link rel="stylesheet" href="style/style.css" type="text/css" media="screen" charset="utf-8" />

Ah nun sagst du was in der default index.html ist das CSS in der HTML datei.... könnte also tatsächlich daran liegen.

Edit:

laut Firebug: "Das Laden des Quelltexts ist fehlgeschlagen"

@ norbert-norb

Hatte ich auch in einem unterordner CSS selber effekt.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch charset="utf-8" eingetragen?

steht in der css drinne.

Wenn Firebug die CSS nicht laden kann, dann ist die Verlinkung falsch. Setz dich mal mit dem CMS genauer auseinander und schau wie der Standard-Pfad lautet.
Es hilft auch immer, am Anfang ein Beispiel-Theme (meistens ja mitgeliefert) zu verwenden und dieses ersteinmal komplett umzubauen, bis man weiß wie das CMS alles handhabt.

Wie gesagt im Default ist das CSS in der HTML drinne. Alerdings kann ich das nicht machen weil ich 10+ seiten habe und ich nicht eher DRY mag sprich don't repeat yourself :)

Dann empfehle ich dir Contao. Kannst bei Bedarf jeder Seite ein komplett eigenes Layout zuweisen.

So leicht geht das leider nicht^^ Da hat mein Chef was dagegen der schwört auf Django-cms und an sich ist es auch recht gut ich kenne es halt gerade mal ein Monat deswegen is es noch alles neu. Und wie ich sagte das DRY Prinzip ist schon sehr nett da man sachen auch vererben kann was ich wohl machen werden muss.
Ergänzung ()

Es geht nun. Sollte mal jmd anderst ein problem bekommen so macht man es:

Man muss die CSS datei in sein Media Ordner rein und von dort aus verlinken. Nicht as dem Template Ordner sprich so:

Code:
<link href="[B]../media/[/B]layout.css" rel="stylesheet" type="text/css"/>

Zurück
Oben