CSS Element zentrieren

Hallo zusammen,

Folgende Ausgangssituation: (code aus der style.css)

Code:
.main-content {
	float:center;
	width:100%;
	margin: 0 0 0 600px;
	padding:30px 10px 10px 80px;
	background-color:#fff;
	overflow:hidden;
	box-sizing:border-box;
	min-height:100%;

Ich möchte den main content responsiv zentriert haben. Was muss ich hier einfügen? Ich hatte vorher mit der margin gespielt. Das verändert zwar die Position des contents, aber es ist nicht responsiv.

Danke im Voraus

du musst irgend eine weite eingeben und margin für links und rechts auf auto

hallo kling1,

wie würde das dann im code aussehen? Habe leider keine Ahnung vom Programmieren :D

Wenn du keine Ahnung vom Programmieren hast solltest du es entweder lassen oder dir mal die Begriffe mit denen du rumwirfst anschauen.

Dynamisch ist nicht gleich Responsiv!

Jetzt sollte dieser eine Container immer in der Mitte sein und 100% Prozent Breite haben, wenn er es nicht hat, gibt es vlt Objekte drum herum die dies verhindern. Und wie immer bei all deinen Anfragen gilt, zeig die Seite oder lass es ... mit deine Schnippseln ist es Rätselraten!

@Moinsen: Das ist jetzt nicht ganz richtig, es ist diesmal eine losgelöste konkrete Frage.

Zuletzt bearbeitet:
Prgrammieren?! Css ist kein Programmieren ;)

Z.B.:
Code:
.zentriertesding{
     width: 1080px;
     margin: 0 auto;
}

Um das Layout auch für Geräte mit weniger als 1080px (Viewport-) Breite darzustellen, verwende ich dann immer

Code:
@media(max-width: 1080px){
     .zentriertesding{
           width:100%;
     }
}

Lg, Franz

Danke für die bisherigen Hilfestellungen! Zentriert das Ganze aber leider immer noch nicht.

Code:
.main-content {
	float:center;
	width:1080px;
	margin: 0 auto;	
	background-color:#fff;
	overflow:hidden;

}

Wir können dir bei sovielen Informationen immernoch nich helfen ... und wo zum Teufel kommt eigentlich das "float:center;" her?

Das float:center kommt von mir :D :D Ist aber mittlerweile wieder weg. Ich muss mich korrigieren: Das Zentrieren funktioniert. Die Kommentarsektion unter dem betreffenden Artikel wird tatsächlich dynamisch/responsiv (?) zentriert. Der Artikel main body mit Text rückt ebenfalls ein Stück vom Rand weg, allerdings nicht zentriert. Ich hatte mich die ganze Zeit auf den Artikeltext versteift. Mal schauen wie ich den jetzt auch in die Mitte bekomme und insgesamt einen breiteren Artikeltext hin bekomme :D
Ergänzung ()

Habe herausgefunden wie man die Textbreite anpasst.
Für alle, die genauso wenig Ahnung wie ich haben:

Wenn Ihr etwas an eurer Website anpassen wollt, geht auf "element untersuchen", dann klickt euch durch den Quellcode und es werden euch die jeweiligen Elemente auf der Seite markiert.

So konnte ich zum Beispiel herausfinden, dass der code "site-content" bzw. "post-entry" für die Anpassungen nötig ist, die ich vornehmen möchte, also die Textbreite.

Zuletzt bearbeitet:
Banause2015 schrieb:
Wenn Ihr etwas an eurer Website anpassen wollt, geht auf "element untersuchen", dann klickt euch durch den Quellcode und es werden euch die jeweiligen Elemente auf der Seite markiert.

Ja, genau so macht man das. Gut heraus gefunden. Und darum noch einmal. Ohne die Seite zu sehen, kann man Dir nicht richtig helfen. So einfach ist das.

Lieber sebastianXXXXXX, warum schämst du dich eigentlich so für dein Projekt, dass du dir sogar extra einen neuen Benutzeraccount zugelegt hast?

Ansonsten geb ich den anderen Leuten recht: Es ist technisch einfach nicht möglich, dir ohne Seite zu helfen. Oder erwartest du, dass sich jemand WordPress lokal mit dem gleichen Theme installiert, nur damit er deine Fragen beantworten kann?!

@stwe, ich hatte mich schon länger nicht mit meinem alten Account eingeloggt und wusste nicht mit welcher Mail ich registriert war. Zu deiner Frage: Es befinden sich Inhalte auf der Seite, die noch nicht an die Öffentlichkeit gelangen sollen.

Banause2015 schrieb:
Es befinden sich Inhalte auf der Seite, die noch nicht an die Öffentlichkeit gelangen sollen.

Dann kannst Du aber noch nicht die Öffentlichkeit fragen mit Fragen, die man ohne die Seite sehen zu können, nicht beantworten kann.

Zurück
Oben