• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CSS Game-Server. Ein paar Fragen.

A

AToMiKonE

Gast
Hallo!
Ich und mein Freund wollen einen CSS Server aufmachen.
Wir wollen zocken:
Maps: Surf Maps
Mods: RPG-Menu, Spawn Protection
Spieleranzahl: 10 - 20
Wir haben uns ein bisschen umgeschaut und das hier gefunden: http://www.strato.de/games/public_server.html
Ist das was gescheites?

Was gibt es für Befehle für die Console als Admin. z.B. wie teleportiert man Leute?

Erzählt einfach mal was es zu beachten gibt oder so :freak:

MfG OPJKickers

Ich kann dir was zu den Strato severn sagen, die sind gut :D
Sind nur, zumindest bei normalem WEbhosting nicht immer die billigsten.

Aber sonst sind die echt klasse und haben dazu auch noch nen guten Service.
Und 30€/Pro monat bei 20 Spielern ist ok.

Denke aber das nen 16 reicht, auserdem kostet er ja zur zeit fast nur die helfte !

Musst mal schauen ob du nen Pulic-Sever(Publicserver werden bei der Installation ohne ein Serverkennwort eingerichte) haben willst oder nen Clan-Sever(Clanserver werden bei der Installation mit einem Serverkennwort eingerichtet. ), die Clan-Sever sind Billiger !

Von welcher seite man auch schonmal hört ist go2Gamesever.net oder 4netplayers.de, die sollten beide auch gut sein ! (4netplayers.de ist mit 14,95/Mon bei 16 spielern auch der biligste)

Zuletzt bearbeitet:
Teleportieren tut man mit Mani Admin Plugin. Ganz einfach :) richtig gut für NOOBS :)

Persönlich empfehle ich ja www.core64.de Server da diese eigentlich nie Laggen. (kosten aber mehr)

Auch würde ich von www.NGZ-server.de die Server bevorzugen. Bei beiden hat man ein top webinterface und muss nichts selber draufinstallieren. (dies wird von den Admins erledigt)

Strato hab ich leider keine erfahrung. Leider ab oft in www.google.de gehört das die Große Probleme mit den Pings haben. Die seien oft zu hoch. (naja ka ob das stimmt) am besten geh einfach mal auf nen TestServer von allen Anbietern und teste sie so ^^:)

Wie installiert man solche Sachen wie Mani Admin Plugins, zBlock etc.?
Muss man da einfach ein paar Dateien in Ordner kopieren oder ist das vieeel schwerer?

b-gaming.de - da weiss ich, das es man Mani und zBlock zB per Webinterface installieren lassen kann.

Wenn Du aber allgemein solche Server betreiben möchtest, ist es dringend zu empfehlen, die enstsprechenden Tutorials und Handbücher zu lesen. Dauert nicht lange und danach hast Du Dir so EINIGE Tickets mit Providern erspart und bist schneller am Ziel.

Mainstreamprovider wie Strato und NGZ zu empfehlen ist fiess ;) (keine Rechenzenten in FFM, dort laufen die internationalen NICs nun mal zusammen). Auch Go2Gameserver und 4Net sind nicht besserm, ersterer hostet doch @ S4Y/Intergenia und 4Net ist pingtechnisch noch heute eine Enttäuschung.

So, habe jetzt einen Server. Kennt jemand von euch ein paar wichtige/lustige rcon-Befehle?
Alle Befehle die Ihr kennt (die halbwegs nützlich sind) einfach mal posten. Danke!

Zurück
Oben