• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CSS Laggt seit dem Update

du88

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,
seit dem Update hab ich ein Problem mit CSS es laggt auf machen Maps so stark das man es nicht mehr spielen kann, hab es davor Jahrelang laggfrei gespielt mit meiner DSL 6000 er Leitung und jetzt das. An der PC Leistung wird es warscheinlich weniger liegen da das gleiche auch mit den niedrigsten Einstellungen passiert. Hab schon versucht mit Rates fixen und so , hilft alles nichts. Weiß jemand villeicht was man da noch tun kann?:( Mein Bruder zockt das Game auch mit der gleichen Leitung aber bei ihn läuft es komischerweise perfekt, kann villeicht sein das das Problem nur bei machen auftritt ich weiß es aber nicht genau.

edit: Was ich noch beobachten konnte ist wenn ich während dem Speil auf Esc drücke gibt es dan ab und zu kleine Soundfehler und die Maus ruckelt, villeicht hilft das jemanden bei der Fehlersuche.

rates? serverbrowser angehalten?

ich zocke das game zwar nicht mehr, aber ich glaube früher hat es bei mir geholfen, wenn ich die ClientRegistry.blob gelöscht habe. außerdem wird dann nochmal neu geupdatet und dann hoffe ich/denke ich, sollte das wieder laufen?!

geh mal in die ingame-browserliste und klick auf "stop refresh" da gibts noch nen bug, dass die serverliste immer am aktualisieren ist!
ansonsten css neu installieren ;)
bei ner 6000er sollte das nicht allzu lange dauern

JµleZ schrieb:
ich zocke das game zwar nicht mehr, aber ich glaube früher hat es bei mir geholfen, wenn ich die ClientRegistry.blob gelöscht habe. außerdem wird dann nochmal neu geupdatet und dann hoffe ich/denke ich, sollte das wieder laufen?!
Ergänzung ()

@_Lui_
hab das Game schon neu installier hat leider keine Änderung gebraucht
Ergänzung ()

Was ich noch beobachten konnte das es besonders am anfang wenn eine Runde losgeht es anfängt stark zu laggen, man sieht auch die Gegner und die eigenen Leute laggend rumlaufen, nach einiger Zeit wenn weniger los ist gehts einigermaßen.

Zuletzt bearbeitet:
Das laggt bei jedem, liegt am update. Selbst alternate attax hat sich schon beschwert. wird aber bestimmt bald behoben

Ja das kann sein aber bei mir laggt es manchmal so abartig das und einfach unspielbar ist ich frag mich wie die anderen Leute spielen können.

Naja hilft nix muss wohl auf den nechsten Update warten und hoffen das es dan endlich geht.

Bei mir hat es geholfen die Rates auf
40/40/25000
zu stellen.
Und die Server Liste immer auf stop refresh

Hab das gleiche Problem.
Habe mich schon mit dem Steam Support in Verbindung gesetzt. Habe Rates gefixt, neu installiert, neue Config gezogen. Alles nichts gebracht.

Schlussendlich haben sie mir Folgendes geschrieben:
"Hallo *******, vielen Dank für Ihre Nachricht. Dieses Problem ist uns bekannt und wir arbeiten gerade an einem Update, um dieses Problem zu beheben. Bitte schauen Sie regelmäßig unter http://store.steampowered.com/news/ nach aktuellen Updates, Patches und Informationen. Beste Grüße, Steam Support Team"

Ok vielen Dank an alle für die Antworten !

dan muss ich wohl auf den nechsten Update warten
Ergänzung ()

@ Pia Mia

vielen Dank für die Seite, hab jetzt ein paar Sachen so wie beschrieben umgestellt in der Console scheint bisjetzt zu laufen werde das jetzt weiter testen ^^

Ich habe das selbe Problem, nach dem Update ist es praktisch unspielbar geworden :( Wofür haben die eigentlich die Beta gemacht, wenn es dann mit solchen Problemen veröffentlicht wird?

Zuletzt bearbeitet:
Hat leider nicht geholfen, mein Ping ist mit etwa 20 auch gleich wie früher, aber es ruckelt trotzdem relativ stark, habe auch schon die Auflösung stark reduziert, es ruckelt aber trotzdem.

Ah okay, dann ists ja kein Pingproblem. Bin davon ausgegangen, dass es bei dir laggt und nicht ruckelt, weil es darum in diesem Thread ging :)

Dann solltest du mal die Optionen durchgehen. Sind die Einstellungen so wie früher? Hast du Multicorerendering an? Wie hoch sind deien FPS? Was hast du für Hardware?

Alle Einstellungen sind wie früher, ich habe sogar extra alle Videoeinstellungen stark reduziert und so das Ruckeln trotzdem nicht beseitigen können. Habe früher auf 1920x1200 gespielt mit einer 8800GT und einem E2180 ohne Ruckeln.

Ich hatte lags, indem alles ruckelte und hakte, obwohl ich in der Liste mit 50-60er Ping angezeigt wurde. Hab dann zufällig im Netgraph gesehn, dass mein Ping von 50-200 immer alle 2 sek hin und her geschwankt ist (wurde nicht in der Liste angezeigt). Hab dann alles probiert von Configlöschen bis Neuinstall, hat aber nichts gebracht. Dann kam der Tip vom Stop Server Refresh und siehe da! es lüppt so gut wie nie! Also kann ich nur jedem empfehlen.
Spiele sonst alles auf Standard, Grafik: 1680x1050 @ high - very High, ohne Bloom oder Vsync, mit Multicore render und 2x AA 4x AF.

Bei mir ruckelt es auch sehr stark, obwohl der Ping eingentlich gut ist.

Die FPS fallen einfach mal von 200-250 auf 30 obwohl nicht viel abgeht im Spiel. Hab schon Multicore rendering ausgemacht, aber dadurch sinken die FPS nur auf ca. 100 - 150, aber die fps drops bleiben bestehen.

Grafikeinstellungen hab ich auch schon runtergedreht. Neuster Treiber ist drauf. Zocke mit 1920x1080 4xAA und 16xAF.

Zurück
Oben