• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CSS Map erstellen

destiny

Lt. Junior Grade
Hallo,

möchte mir eine CSS Map mit dem Hammer Editor basteln, hab aber das Problem, dass CSS bei mir gar nicht zur Auswahl steht
css.JPG

Hab zur Sicherheit auch mal HL2 installiert, hat aber auch nicht geändert.
Was kann ich da machen?

Grüße, destiny

Aber in den zahlreichen Tutorials steht immer man solle Hammer auf CSS einstellen (wegen Pfade und Anderem).
Macht es keinen Unterschied wenn ich jetzt HL2 nehme?

Edit:
Gelich noch ne Frage. Brauch ich vllt noch die Source SDK Base 2007 oder reicht die normale SDK?

also das problem hatte icha uch mal...aber kA wie man das löst xD...
vllt paar mal steam neustarten bzw hammer editor neu installieren. im notfall sogar css..irgendwie sowas muss es ja sein. glaube das war eines der probleme, die sich aufeinmal von selbst gelöst haben.

Edit: vllt hilft das hier

Zuletzt bearbeitet:
@Darktrooper
Zitat von deinem Link
Falls ihr für Counterstrike: Source mappen wollt, wählt unten im Source SDK Fenster im Punkt Engine Version
UPDATE seit der CS:S Portierung auf die Orangebox Engine: die Source Engine von 2009.
Danach wählt ihr bei Current Game: Counter-Strike: Source und wählt ganz oben im Fenster den Hammer Editor.
Diesen startet ihr einfach mit einem Doppelklick.

Und genau das kann ich halt nicht =(

Nachtrag: also als HL2 funzt das ganze schonmal nicht, weil ich da z.B schonmal gar keine startpoints für t und ct zur Auswahl habe

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben