• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CSS-Server Automatischer Neustart - Ingame Meldung

ForNeverWorld

Cadet 1st Year
Hallo Leute

Mein erster Beitrag hier, bin zwar schon lange zum Artikel lesen und stöbern hier doch eine Frage habe ich hier noch nie gestellt. Hoffe ich mache hier alles richtig ;)...

Zu meinem Problem, habe seit ein paar Tagen einen CSS Server auf meinem eigenen Root-Server (Linux / Ubuntu 10) laufen und habe eben Cronjob eingerichtet welcher mit den Server per Script (etc/init.d/"scriptname) regelmässig neustartet. Soweit sogut, nur habe ich leider grade keine Idee wie ich es einrichten könnte das ein paar Sekunden vor Serverneustart eine Ingame Meldung dazu ausgegeben wird. Auch die Liebe Frau "Google" konnte mir bei dem Problem grade nicht weiterhelfen. Viele der gefundenen Artikel sind leider nicht zu gebrauchen oder evtl Plugins veraltet.

Würde mich sehr über Ideen und Vorschläge freuen!

MfG FNW

Ich würde das Ding nicht per cronjob neu starten. Es gibt ein Plugin für sowas, das den Server jeden Tag zu eienr beliebigen Uhrzeit -wenn der Server leer ist- beendet, andernfalls wird gewartet bis alle Spieler weg sind. Mit einem Watchdog script sollte der Server anschließend neu gestartet werden. Einfach, effizent und simpel.

MFG, Thomas

Zurück
Oben