CSS und Table Class für Umrandung

ScoutX

Captain
Registriert
März 2003
Beiträge
3.833
Ich habe wohl zu wenig geschlafen, aber die Webseite muss stehen und ich weiss nicht mehr wo mein Fehler ist. Google mag mich in meinem übermüdeten Zustand auch nicht.

Problem: Einer meiner übergeordneten CSS Elemente definiert bei Tabellen einen weißen Rand (Innerhalb Spalte und Zeile als auch Außenrand)
Meine Tabelle soll keinen Rand haben, dass nehmen einige Browser gar nicht an und setzen ihr Custum User CSS ein.
Sei es drum.
Das ist mein übergeordnetes CSS Element
Code:
tr td,
tr th {
  padding: 4px 9px;
  border: 1px solid #fff;
  text-align: left; /* LTR */
}
Alles was ich will, ist, dass ich in meiner neuen Tabelle eine oder mehrere Klassen definiere, dass Border statt weiß zu schwarz wird.
Viele Kombinationen durch aber kein Erfolg. Was muss ich bei den Fragezeichen schreiben? Wo muss ich die Klasse dann hinschreiben ( hinter tr, table , tbody ...?)

Code:
<style type="text/css">
??? {
border: 1px solid #000000;
}
</style>
<table align="left" bordercolor="#000000" cellpadding="1" cellspacing="1" frame="void" style="width: 500px; ">
	<tbody>
		<tr>
			<td>
				<span style="color: rgb(242, 175, 255);"><span style="font-size: 18px;"><span style="background-color: rgb(0, 0, 0);">Street</span></span></span></td>
			<td>
				<span style="color: rgb(242, 175, 255);"><span style="font-size: 18px;"><span style="background-color: rgb(0, 0, 0);">An diesem Weg</span></span></span></td>
		</tr>
		<tr>
			<td>
				<span style="color: rgb(242, 175, 255);"><span style="font-size: 18px;"><span style="background-color: rgb(0, 0, 0);">Postalcode / Town</span></span></span></td>
			<td>
				<span style="color: rgb(242, 175, 255);"><span style="font-size: 18px;"><span style="background-color: rgb(0, 0, 0);">00000 Hier</span></span></span></td>
		</tr>
 
Du kannst einfach ne neue Klasse "black" machen und den einzelnen tr´s, td´s (was auch immer) diese Klasse dann per class="black" zuweisen. Die besondere Regel steht dann immer über den allgemeinen Definitionen von table, tr, td oder was auch immer.
 
Danke. Prinzipiell weiss ich es ja, aber vielleicht Schreibfehler, vielleicht brauchte ich die kurze Pause.

Für Leute , die dies ergoogeln, so sollte es funktoinieren unter den meisten Browsern und bei mir ist die Tabelle nun auhc OK:

Code:
<style type="text/css">
table.sample {
border-color: #000000
}
table.sample th {
border-color: #000000
}
table.sample td {
border-color: #000000
}</style>
<table align="left" bordercolor="#000000" cellpadding="1" cellspacing="1" class="sample" frame="void" style="width: 500px; ">
...
 
Zurück
Oben