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CSS / zeigt her eure netsettings

Mastino

Ensign
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
182
hi CSS/Com...

mach hier mal ein neues thema auf, weil viele haben nach den updates probleme im spiel, mal durch die ecken schiessen, mal fällt mann um obwohl erst jetzt der gegner um die ecke kommt, mal sieht mann den gegner zu früh usw. usw. usw.

habe im spiel unzählige settings probiert, habe noch nicht auf dem richtigen nenner gefunden, aber mit den standard settings von vale kann mann bissel mithalten.

gib doch einfach mal eure erfahrungen preis, wen ihr wollt auch eure CFGs.
an die die sich sehr gut damit auskennen jetzt schon mal DANKE!!!:evillol:

ich werde mal den ersten machen:


///NETSETTINGS///

rate "100000"
cl_interp "0.0299"
cl_interp_ratio "1"
cl_interp_all "0"
cl_lagcom_errorcheck "0"
cl_lagcompensation "1"
cl_cmdrate "67"
cl_updaterate "67"
net_maxfragments "1260"
cl_cloud_settings "0"

///GRAFIK///

r_sse_s "1"

fps_max "101"
mat_picmip "-1"

mat_queue_mode "-1"
cl_ragdoll_physics_enable "0"
cl_ragdoll_collide "0"
cl_phys_props_max "50"
r_maxmodeldecal "0"
r_drawmodeldecals "0

///SOUND///

dsp_slow_cpu "1"
snd_surround_speakers "5"
snd_legacy_surround "1"
snd_mix_async "0"
snd_mixahead "0.01"
snd_pitchquality "1"

///GAMEPLAY///

cl_dynamiccrosshair "0"

///CPUSETTINGS///

r_3dnow "0"
r_sse2 "1"
r_mmx "1"

///BINDINGS///

bind "MOUSE5" "use weapon_hegrenade"
bind "MOUSE4" "use weapon_flashbang"

alias +duckjump "+jump; +duck"
alias -duckjump "-jump; -duck"
bind "KP_HOME" "+duckjump"

alias ngraph3 "net_graph 3; alias ngraph ngraph0"
alias ngraph0 "net_graph 0; alias ngraph ngraph3"
alias ngraph "ngraph3"
bind "f6" "ngraph"

da sol mann angeblich 15 ms den gegner früher sehen.
 
Mastino schrieb:
///NETSETTINGS///

rate "100000"
cl_interp "0.0299"
cl_interp_ratio "1"
cl_interp_all "0"
cl_lagcom_errorcheck "0"
cl_lagcompensation "1"

cl_cmdrate "67"
cl_updaterate "67"
net_maxfragments "1260"
cl_cloud_settings "0"


///GRAFIK///

r_sse_s "1"

///CPUSETTINGS///

r_3dnow "0"
r_sse2 "1"
r_mmx "1"

Die fett geschriebenen Befehle bringen entweder gar nichts oder werden wie die CPU Settings vom System selbst konfiguriert. Also würde ich mich z.B. bei den Netsettings auf die wirklich ausschlaggebenden Befehle konzentrieren. Man könnte auch noch Sachen wie Downloadregelung von Sounds etc mit einbinden. Meine Netsettings sehen so aus:


cl_interp "0.0231"
rate "100000"
cl_cmdrate "66"
cl_updaterate "66"
cl_allowdownload "1"
cl_allowupload "1"
cl_downloadfilter "nosounds"

Ich weiß auch nicht, wieso du bei cmdrate bzw. updaterate 67 stehen hast, wenn es nur max. 66 Tick Server gibt.

plueschtier schrieb:
Mit den Settings siehst du den Gegner theoretisch sogar 70ms vorher, da cl_interp "0.0299" statt 100.

Seit dem Update spielt doch keiner mehr mit cl_interp "0.1", da man dadurch einen viel zu hohen Viewdelay hat. Also jedenfalls niemand, der sich mit seiner cfg beschäftigt. Im Prinzip hast du aber recht. Ist nur ärgerlich, wenn man von solchen Leuten hinter der Wand gekillt wird, aber genau durch sowas passiert es einem auf dem Server. Durch zBlock soll es aber gefixt werden, damit die Leute zu einer Range von cl_interp zwischen "0.01" und "0.031" gezwungen werden.
 
hi

die 67 habe ich geschrieben weil die werte ja 66,1-9 schwanken

das mit den festgesetzten werten hab ich mich auch schon gefragt ? aber die ESL spieler schreiben das ganze zeug ja auch mit rein.

hier mal die von snd esl spieler :


rate 100000
cl_interp 0.0299
cl_interp_ratio 1
cl_interp_all 0
cl_lagcom_errorcheck 0
cl_lagcompensation 1
cl_cmdrate 67
cl_updaterate 67
net_maxfragments 1260
cl_minmodels "0"
cl_min_t "3"
cl_min_ct "2"
snd_surround_speakers "0"
snd_mixahead "0.061"
fps_max "101"


m_pitch "0.022"
m_filter "0"
m_yaw "0.022"
m_customaccel "0"
m_customaccel_scale "0.04"
m_customaccel_max "0"
m_customaccel_exponent "1"
m_mouseaccel1 "0"
m_mouseaccel2 "0"

cl_crosshairscale "3500" // nur zum test, sonst 1800-2000
cl_crosshairusealpha "1"
cl_crosshairalpha "9999"
cl_crosshaircolor "0"

clear

mat_queue_mode "-1"
r_3dsky "1"
r_sse_s "1"
r_sse2 "1"
r_3dnow "1"
r_renderoverlayfragment "1"
mat_bumpmap "0"
mat_specular "0"
r_rootlod "2"
mat_picmip "0"
r_decal_cullsize "0"
cl_c4dynamiclight "1"
violence_hblood "1"
violence_ablood "1"
violence_agibs "1"
violence_hgibs "1"
mat_monitorgamma "1.8"
cl_disablefreezecam "1"
cl_disablehtmlmotd "1"
fps_max "100"

// -- CS:S Update Tweaks --


r_bloomtintg "0"
r_bloomtintb "0"
r_bloomtintexponent "0"
r_bloomtintr "0"
r_drawdetailprops "0"
r_flashlightrendermodels "0"
r_hunkalloclightmaps "0"
r_lightcache_zbuffercache "0"
r_propsmaxdist "0"
r_staticprop_lod "7"
r_sse_s "1"

cl_clearhinthistory "1"
cl_detaildist "0"
cl_detailfade "0"
cl_debugrumble "0"
cl_playerspraydisable "1"
cl_showhelp "0"

mat_alphacoverage "0"
mat_bloom_scalefactor_scalar "0"
mat_maxframelatency "0"
mat_max_worldmesh_vertices "0"
mat_software_aa_blur_one_pixel_lines "0"
mat_software_aa_strength "0"
mat_software_aa_strength_vgui "0"
mat_software_aa_tap_offset "0"

prop_active_gib_limit "0"
adsp_debug "0"

// -- Multicore rendering tweaks --

mat_queue_mode "-1"


echo "fps cvars loaded"
echo "by snd.-"
echo "Playerlink: http://www.esl.eu/de/player/951898/"

clear

mat_queue_mode "-1"
r_3dsky "1"
r_sse_s "1"
r_sse2 "1"
r_3dnow "1"
r_renderoverlayfragment "1"
mat_bumpmap "0"
mat_specular "0"
r_rootlod "2"
mat_picmip "0"
r_decal_cullsize "0"
cl_c4dynamiclight "1"
violence_hblood "1"
violence_ablood "1"
violence_agibs "1"
violence_hgibs "1"
mat_monitorgamma "1.8"
cl_disablefreezecam "1"
cl_disablehtmlmotd "1"
fps_max "100"

// -- CS:S Update Tweaks --


r_bloomtintg "0"
r_bloomtintb "0"
r_bloomtintexponent "0"
r_bloomtintr "0"
r_drawdetailprops "0"
r_flashlightrendermodels "0"
r_hunkalloclightmaps "0"
r_lightcache_zbuffercache "0"
r_propsmaxdist "0"
r_staticprop_lod "7"
r_sse_s "1"

cl_clearhinthistory "1"
cl_detaildist "0"
cl_detailfade "0"
cl_debugrumble "0"
cl_playerspraydisable "1"
cl_showhelp "0"

mat_alphacoverage "0"
mat_bloom_scalefactor_scalar "0"
mat_maxframelatency "0"
mat_max_worldmesh_vertices "0"
mat_software_aa_blur_one_pixel_lines "0"
mat_software_aa_strength "0"
mat_software_aa_strength_vgui "0"
mat_software_aa_tap_offset "0"

prop_active_gib_limit "0"
adsp_debug "0"

// -- Multicore rendering tweaks --

mat_queue_mode "-1"


echo "fps cvars loaded"
echo "by snd.-"
echo "Playerlink: http://www.esl.eu/de/player/951898/"
Ergänzung ()

hi

hab mal eine andere muss die mal testen;)


cl_interp "0.0304"
rate "30000"
cl_cmdrate "66"
cl_updaterate "66"
cl_allowdownload "1"
cl_allowupload "1"

fps_max "101"
cl_dynamiccrosshair "0"
mat_queue_mode "-1"
r_3dnow "0"

dsp_slow_cpu "1"
snd_surround_speakers "5"
snd_legacy_surround "1"
snd_mix_async "0"
snd_mixahead "0.01"
snd_pitchquality "1"


cl_ragdoll_physics_enable "0"
cl_ragdoll_collide "0"
cl_phys_props_max "50"
r_maxmodeldecal "0"
r_drawmodeldecals "0

bind "MOUSE5" "use weapon_hegrenade"
bind "MOUSE4" "use weapon_flashbang"

alias +duckjump "+jump; +duck"
alias -duckjump "-jump; -duck"
bind "KP_HOME" "+duckjump"

alias ngraph3 "net_graph 3; alias ngraph ngraph0"
alias ngraph0 "net_graph 0; alias ngraph ngraph3"
alias ngraph "ngraph3"
bind "f6" "ngraph"
 
Ja genau das ist es ja. Nur weil jemand so getan hat, als hätte er Ahnung, habens alle nachgemacht. Das Update hat er geschrieben, nachdem er seine vorherige in einem Forum gepostet hatte und von einigen Usern kritisiert/verbessert wurde. So sehen z.B. die von mT aus:

rate "88000"
cl_cmdrate "66"
sv_maxupdaterate "300"
cl_updaterate "66"
cl_interp "0"

Kein Schnickschnack drinne. Einfach sauber eingebunden, was wichtig ist. Für mich ist mT sowieso einer, der am meisten Ahnung hat, wenns rund um CSS geht. Egal ob es um cfg-, Grafik- oder Netzwerktweaks fürs Game geht.
 
hi sascha69

hast du die von mt schon probiert ? aber am besten sind immer seine sprüche/kommentare^^

sag mal ich springe auf kisten mit angezogenen beinen, aber immer öfters sehe ich spieler die springen wie " Kängerus " durch dust 2 weist du wie??? mit alias:evillol:
 
hi sascha69

hab es mal so gemacht wie deine :p, dann müsste ich jetzt ein lerp von 23.1 haben, hab ich aber nicht warum ? hab 30.4


cl_interp "0.0231"
rate "100000"
cl_cmdrate "66"
cl_updaterate "66"
cl_allowdownload "1"
cl_allowupload "1"

fps_max "101"
cl_dynamiccrosshair "0"
mat_queue_mode "-1"
r_3dnow "0"

dsp_slow_cpu "1"
snd_surround_speakers "5"
snd_legacy_surround "1"
snd_mix_async "0"
snd_mixahead "0.01"
snd_pitchquality "1"


cl_ragdoll_physics_enable "0"
cl_ragdoll_collide "0"
cl_phys_props_max "50"
r_maxmodeldecal "0"
r_drawmodeldecals "0

bind "MOUSE5" "use weapon_hegrenade"
bind "MOUSE4" "use weapon_flashbang"

alias +duckjump "+jump; +duck"
alias -duckjump "-jump; -duck"
bind "KP_HOME" "+duckjump"

alias ngraph3 "net_graph 3; alias ngraph ngraph0"
alias ngraph0 "net_graph 0; alias ngraph ngraph3"
alias ngraph "ngraph3"
bind "f6" "ngraph"

hast du noch verbesserungen ?

die zwei werte im netgraph unter den fps sind ja out und in werte die sollen ja etwa gleich sein, bei mir 100-120 der zweite 80 100 wie bekomm ich sie gleich ?
 
Ja, hatte ich heute auch seit neuestem. Ich denke mal, die 30.4ms werden nun durch zBlock festgelegt. Was ich auch sehr begrüße, da alle den gleichen Viewdelay haben. Ich werde mir das aber noch einmal anschauen. Ansonsten sieht deine cfg sehr vernünftig und sauber aus.

Kommt halt darauf an, mit welchen Grafikdetails du gerne spielst. Ich hab so ziemlich alles deaktiviert im Spiel (z.B. die Palmen, verschiedene Models, Einschusslöcher etc.). D.h. ich hab ultra low details :D Aber das hängt ja von jedem selbst bzw. auch von der Leistung seines Rechners ab.

Für mich sind noch folgende Befehle ganz praktisch:

cl_scoreboard_dead_color_red "0"
cl_scoreboard_dead_color_green "0"
cl_scoreboard_dead_color_blue "0"

Hierdurch erscheinen die die gefragten Gegner schwarz im Scoreboard angezeigt. Ich finde das macht eine bessere Übersicht aus.

cl_show_achievement_popups "0"

Durch diesen Befehl werden die Achievement-Popups ingame deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi

mit der zbox spricht du mir aus dem herzen :evillol: ich hoffe valve wird durch den neuen clienten und CSS beta mehr gleichheit ins game bringen, war schon lange nötig. mal sehen was noch so alles kommt. :D

bin mal gespannt auf den nachfolger, ich glaube CST heist das teil.
 
CST?
Mit wäre höchstens Tactical Intervention von Gooseman bekannt.
 
cl_interp "0.01"
rate "100000"
cl_cmdrate "66"
cl_updaterate "66"

und geht rein :)
 
Also keine Ahnung warum wir an dem Tag beide 30.4ms lerp hatten. An zBlock lags nämlich nicht. Aber jetzt funzen auch andere Werte wieder.
 

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