Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dem aktuellen Entwurf der CSS3 Spezifikation nach soll es mit dem vor der Tür stehenden Standard möglich sein, Links auch automatisch in Tabs zu öffnen. Bisher haben Webdesigner lediglich die Möglichkeit, einen Link in einem neuen Fenster zu öffnen.
kennt man von den mozilla-browsern (firefox, netscape) und von opera her schon seit geraumer zeit.
so wie du es z.b. von den optionsdialogen in windows kennst, hast du da ja oft ziemlich viele einstellungen, die du ändern kannst, und in der regel passen die nciht auf ein einzelnes dialogfenster. stattdessen hast du dann (meistens) oben am rand karteireiter, mit denen du zwischen den verschiedenen unterfenstern wechseln kannst.
tabbed browsing setzt genau diese karteireiter-geschichte ein, um statt mehrere browserfenster zu öffnen per reiter zwischen verschiedenen geöffneten webseiten wechseln zu können.
die fenster werden dann alle im Browser geöffnet. Z.B. Bei Opera. Der IE kann das nur wenn man nen extra Tool installiert. Es wird dann nicht immer ein neues Fenster geöffnet sonder alles läuft in einem Explorerfenster ab. Dort kannst du dann meist oben in einer Leiste zwischen den geöffneten Fenster hin und her switchen.
was für mich schon vor jahren der grund war dem IE abzuschwören und auf netscape opera oder mozilla zu wechseln, unglaublich dass MS das bis heute nicht im IE integriert hat..
Naja irgentwann wird das MS sicher auch in den IE integrieren und als grosse Innovation feiern lassen.
Allerdings kann man das MS ja nicht zum Vorwurf machen, hat man doch mit ganz anderen Problemen beim IE zu kaempfen
Wenn wenigstens schon CSS2 von den Browsern voll unterstützt werden würde, wären die tabbed browsing attribute von CSS3 eine große Freude.
Irgendwie bezweifle ich nur das wir noch dieses Jahr in den Genuss davon kommen ...
ehrlich gesagt finde ich tabbed browsing für mich völlig unnötig, was ist so schlimm an mehreren fenstern? durch die zusätzlichen reiter geht mir nur anzeigefläche verloren.
naja... aber nich bei 17 oder 19 zoll. jedenfalls nicht merklich. Falls man sowas dann doch haben will, es gibt MyIE oder Avantbrowser. Damit wird selbst der IE zu nem klasse Browser, was er aber so auch schon ist.
ehrlich gesagt finde ich tabbed browsing für mich völlig unnötig, was ist so schlimm an mehreren fenstern? durch die zusätzlichen reiter geht mir nur anzeigefläche verloren.
Ist um einiges schneller und komfortabler:
- Klick mit der mittleren Maustaste auf den Link, fertig (nicht erst Rechtsklick zum Kontextmenü und dann nochmal "Link in einem neuen Fenster öffnen" auswählen).
- Das Tab wird im Hintergrund geöffnet, du kannst also einen Text durchlesen und musst nicht jedesmal wieder auf deine Ausgangsseite zurückspringen.
- Das Schließen bedeutet ebenfalls nur einen Klick auf die mittlere Taste.
Mittlere Maustaste verwende ich eigentlich nie. Halte meistens STRG gedrückt, wenn ich auf einen link klicke und. Und für ein leeres Tab einfach den Button zur Toolbar hinzugefügt.
Tabbed Browsing ist nicht nur komfortabler sonder auch schneller!
Wozu die ganze Mühe? Bei Firefox gibt es diese Funkitonen schon längst. Man muss nur die richtigen Extensions installieren (z.B. Tabbrowser extensions)
Dann braucht man zwar keine Extension mehr, dafür muss die Unterstützung für den Standard im Browser selber integriert werden.
Ob man jetzt eine Extension oder die Standard-Unterstützung integriert, der Unterschied scheint ja nicht besonders groß zu sein.
Also ich finde das unnötig, ich will selbst entscheiden, wo das neue Fenster hin soll...
bei Firefox hab ich eh nur ein Fenster auf, alle neuen Fenster werden als Tab geöffnet