*.CSV mit Excel bearbeiten/Falsche Formatierung

st3f4n

Lt. Junior Grade
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Juni 2010
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361
Hallo,


ich benötige mein Telefonbuch im CSV ; getrennt.
Für die Bearbeitung der CSV möchte ich Excel nehmen.

Das Problem:

Excel verändert nach dem öffnen der CSV das Format der Telefonnummer.

So soll es aussehen und mit dem Editor sieht es auch so aus:
Mustermann;Max;0531999999;+491709999999;;;

So sieht es nach dem öffnen mit Excel aus.
Mustermann;Max;531999999;4,91703E+11;;;


Kann mir jemand sagen wie ich die CSV mit Excel bearbeiten kann?


P.s.: Ich weiss das ich das Format in Excel auf Text ändern kann. Nur ist dann der Inhalt schon verändert.


Besten Dank
 
ich schätze mal das + zu ersetzen würde helfen.
telefonnummern kann man doch auch mit 00 statt + angeben oder nicht?
 
Einfach die Spalte mit der TElefonnummer als "Text" Formatieren
 
st3f4n schrieb:
P.s.: Ich weiss das ich das Format in Excel auf Text ändern kann. Nur ist dann der Inhalt schon verändert.

Wie ich oben schon geschrieben habe, bringt das Ändern des Formates keine Änderung.
In einer CSV wird soetwas nicht gespeichert.
Das bedeutet das ich nach dem erneuten öffnen wieder das gleiche Problem habe.




Das + ist nicht das einzige Problem.
Die 00 bzw die 0 entfällt ja auch in der Excel.
 
Moin st3f4n,

ich biete dir einen Tausch an: Du sagst mir die Excel-Version und ich sage dir, wie ich so etwas löse ... (zumindest bis zur Version 2007).
 
Das klingt Fair ;D


Ist Excel2007.
Danke
Ergänzung ()

Hat hier niemand eine Idee oder ist die Lösung nur so einfach das ich nicht drauf komme?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
st3f4n schrieb:
oder ist die Lösung nur so einfach das ich nicht drauf komme?
Na ja, so ganz auf dem Präsentierteller liegt die Antwort wirklich nicht.
Neue Tabelle in Excel
  • Komplette Tabelle markieren (Schnittpunkt Zeilen/Spalten)
  • Als Text formatieren
  • Menü: Daten > Externe Daten > Aus Text und die *.csv auswählen
  • Dann diese Schritte: Getrennt > Semikolon > dann 4. und danach 5. Spalte als Text auszeichnen > Fertig
  • An gewünschter Position (A1 oder so) einfügen
Diesen Vorgang immer wieder dann durchführen, wenn du die Daten editieren willst. Bei Bedarf kannst du das ja als Makro aufzeichnen.
 
Danke, das funktioniert ist aber einfach zu umständlich.
Dann werde ich wohl doch das Telefonbuch mit dem Editor bearbeiten müssen.

Hätte echt gedacht das man Excel so einstellen kann das er das einfach mit den Optionen öffnet.


Danke dir
 
Moin,

gern' geschehen. Was ich dir aber verschwiegen habe: Wenn du die "importierte" *.xlsx abspeicherst und später die ergänzte *.csv verwenden willst, dann schau dir mal die Schaltfläche "Vorhandene Verbindungen" an. Das ist dann wirklich der :king: sweg!
 
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