.csv oder .xml Dateien importieren

Xethon

Lieutenant
Hi,

auf meiner Affiliate Seite, die mit Wordpress realisiert wurde, will ich Artikel über neue Software und Videospiele schreiben und damit ich nicht alles per Hand eintippen muss, die Daten aus einer csv oder xml Datei auslesen lassen und in Wordpress ausgeben. Der Affiliate Partner stellt seine Produktdaten nämlich in diesen beiden Formaten zur Verfügung. Kennt jemand eine Möglichkeit, dies zu realisieren? Zum Beispiel durch Plugins oder dergleichen?

Was genau willst du denn machen? Im Grunde geht das über Copy&Paste. Es kommt ja irgendwie darauf an, *wie* du die Daten in Wordpress darstellen willst...

Ich will das halt automatisieren, Shop-Systeme importieren ihre Produktbeschreibungen auch größtenteils.
Wie das ganze genau funktioniert weiß ich nicht, ich hoffe ihr könnt mir das Verfahren erklären.

Zuletzt bearbeitet:
ne csv ist eine Art der Darstellung für eine Tabelle. Sowas wird dann mit nem Script in eine Datenbank geschrieben. Und am Ende holt eine Software (z.B. Wordpress) die Infos aus der DB und formatiert sie entsprechend. Deine Frage ist VIEL zu allgemein. Fang an mit Tutorials zu arbeiten und lerne etwas über PHP und MySQL. Dann komm wieder und stelle *konkrete* Fragen.

Zurück
Oben