c‘t Desinfect 18/19

newteliman

Ensign
Moin,

habe mir mal die c‘t Desinfect 18/19 besorgt und mir daraus einen USB-Stick gebastelt.

Der Stick beinhaltet die 4 folgenden Virenscanner:

Avira
ESET
F-Secure
Sophos

Habe nun mal alle 4 über mein komplettes System (Win10 Pro) und meine Daten laufen lassen, alle zeigten keine gefundenen Viren o. Ä. an.

Wie sicher darf ich mir denn da jetzt sein, dass da wirklich nichts drauf ist?

Vielen Dank!

Ziemlich sicher. Aber eine Prozentzahl kann man nicht nennen.
Ergänzung ()

Oder hast du einen Grund eine Infektion zu vermuten?

Ziemlich sicher;)aber keine 100% sondern nur nah dran. Wenn du willst, kannste ja mal dein System auch noch mit Malwarebytes Free und Adwcleaner scannen.

So sicher wie die Antworten, die du hier bekommst.

Eine große Wahrscheinlichkeit......

Sicher bezüglich Diebstahl / Wasserschaden / Hitze :p ?

bereits der günstigste Schutz (brain.exe) genügt, du bist dir aber ja zum glück bewusst, dass jede expedition ins internet eine Veräußerung deiner person darstellt.....

Zuletzt bearbeitet:
Es ist keine Schadsoftware auf den Datenträgern, die in den Definitionsdateien gelistet ist und von der Heuristik erkannt wurde. Aber mir sehr hoher Wahrscheinlichkeit ist alles in Ordnung.

Hast du den Viren heruntergeladen oder installiert?

newteliman schrieb:
Wie sicher darf ich mir denn da jetzt sein, dass da wirklich nichts drauf ist?
Ging Deinem Einsatz dieses USB-Sticls mit den Scannern ein Ereignis voraus, das Dich eine Infektion vermuten ließ? Falls ja, welches genau? Oder gab es mal eine zurückliegende Systemkompromittierung, der Du nicht mit Neuaufsetzen bzw. Zurückspielen eines sauberen Images begegnet bist?

Zurück
Oben