• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 CTD und Netzwerktrennungen

Falkner

Lieutenant
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
774
Hallo,


immer wieder nach einer gewissen Spieldauer, etwa 20-30 Minuten, bricht entweder die Verbindung zu den Servern ab und habe schwierigkeiten mich wieder mit meinen Daten anzumelden oder ich lande ohne Warnung/Meldung auf den Desktop und muss das Spiel neu starten.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen ?

Woran kann das liegen, denn bei keinem anderen Spiel (Arma2, WiC, Anno1404, CoD4) habe ich das Problem.

Mein System:

Win7 64bit
4GB Ram
Nvidia 8800 GTS 512
E8400 @ 3000 MHz
 
Hi,

hast Du die BC2 Ports an Deiner Firewall geöffnet?

Port: 80 TCP
Port: 18121 TCP
Port: 18126 TCP
Port: 18126 UDP
Port: 13505 TCP
 
Das sind Ports für die Beta


Diese hier sind für die Vollversion

18390 TCP Outgoing
18395 TCP Outgoing
18395 UDP Outgoing
13505 TCP Outgoing
80 TCP Outgoing



Aber an den Ports scheint es nicht zu liegen.


Edit:

Könnte es ventuell an zu wenig RAM liegen oder vielleicht an der Grafikkarte, dass sie nach einer gewissen Zeit nicht mehr "kann" und ich deswegen direkt vom Spiel ohne Warnung einen crash to desktop bekomme ?




CTD scheint seit release ein Thema zu sein.
Wenn man nach Bad Company 2 CTD im Nerz sucht, finden sich bis zum heutigen Tage Diskussionen darüber aber keine Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne, am ram liegts nicht. habe auch 4gb, aber keine Probleme. es liegt eventuell an der graka, oder was sehr oft ist, am prozessor. Denn BFBC2 ist für nen normalen Pc ziemlich anstrengend.
 
Da das Programm SEHR prozessorintensiv ist, liegt ein Verdacht auf Überhitzung nahe.
 
Kann ich mir nicht vorstellen.
Crysis und ARMA 2 läuft doch auch ohne Probleme.

In den EA Foren melden sich die Leute zuhauf mit dem selben Problem.
Jeder postet dort sein System und dort sind so ziemlich alle System vertreten.

Zu 90 % ist es so, dass ich am Ende einer Runde plötzlich auf dem Desktop lande.


In der Beta ist das Spiel nie abgeschmiert.
In der Vollversion gab es bei vielen Absturzprobleme und CTD.

Im Battlefield: Bad Company 2 Sammelthread hatten sich genügend Leute mit diesem Problem gemeldet.

Nach den ersten Patches schien es bei einigen vernünftig zu laufen.
Bei mir auch, konnte am Stück mehrere Stunden Spielen bis ein CTD kam.
Jetzt treten plötzlich wieder vermehrt CTD auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Crysis und ARMA brauchen GPU, nicht CPU. Ist wirklich so, BC2 macht sogar den Sound über CPU, wenn eine Soundkarte drinsteckt. Und die Physik auch. Du wärst nicht der Erste, dem das passiert, hatten wir hier im Forum schon einige.
 
Das ja blöd wenn das so ist.

Auf der Verpackung steht aber bei Prozessor: "Intel Core 2 Duo 2.0Ghz oder vergleichbar"

Ich habe Intel Core 2 Duo E8400 3.0Ghz

Aber wenn es damit CTD gibt, mit welchem Prozessor läuft es dann ohne CTD ?
In den EA Foren melden sich auch Leute mit weit aus besseren Systemen als meinem mit dem gleichen Problem.
 
Das hat nichts mit dem Prozessor zu tun, sondern wie er bei Dir eingebaut ist: wenn die Kühlung nix taugt, stürzt er ab. Nun ist es heutzutage ja so, das die volle Rechenpower die man so hat fast nie gebraucht wird, deswegen fällt einem eine mangelhafte Kühlung nicht auf. Aber wehe, ein Programm fordert dann mal wirklich Power ab! Hast Du denn mal mit einem Programm wie prime97 oder so den Prozessor mal einen Tag lang getestet? Ich wette, Deine Kiste hält das nicht durch. Aber keine Panik: man kann die Kühlung verbessern ohne das es viel kostet. Aber erstmal mach einen Lasttest: hol Dir http://files.extremeoverclocking.com/file.php?f=103 und fahre mindestens 2 Stunden lang den "Torture Test" und dann wissen wir mehr.
 
Ja ich habe seit den letzten Tagen auch exakt das Problem, daß ich nach gut 2 bis 3 Runden raus fliege, BFBC2 schließen und wieder neu starten muss. Meine CPU ist wirklich nicht heiß auch meine Graka nicht. Ports sind immer noch offen wie vorher auch. Das wird sicher eine ganz andere Ursache haben. Schließlich habe ich gute 2 Monate mal nicht gespielt, aber das Spiel auch nicht deinstalliert.
 
schweres verzweifeln!!! spiele seit ein paar monaten battlefield (Win 7) und hatte nur manchmal probleme mit dem joinen. Habe heute einen 2ten Key übers Internet (MMOGA) nachbestellt damit ich mit nem Kumpel zocken kann. Er hats dann mit meiner CD und seinem Key installiert und es gab keine Probleme (Win XP), kann sich auch problemlos ein neues EA Konto eröffnen, einen Soldaten"erstellen" und dann auf die Serversuche gehen. JETZT IST ABER SCHLUSS, er hat es heute den ganzen Tag immerwieder mal probiert und ist nicht ein einziges mal in ein SPiel gekommen. Heute früh hatte ich selber Probleme 60 versuche und nur 1x selber reingekommen, doch heute abend gings bei mir ohne Probleme doch bei ihm kommt immer "biite warten" und dann diese Meldung mit "untersuchen sie ihre Netzewrkverbindung ... " wir hängen beide am gleichen Router, kann das das Problem sein? Haben Punkbuster upgedatet wie es irgendwo vorgeschlagen wurde, doch keine besserung! Der Key scheint meiner Meinung nach in ordnung zu sein, da istallation, das update und das Anmelden + serversuche (und als freund geadded) ja alles funktioniert.

hat jemand ne ahnung was da faul is??
Ergänzung ()

so ein ... dreck habe grad beim router im "View log" nachgeschaut und, warum auch immer, wird mein kumpel geblockt, ich aber nicht. Habe allerdings nichts eingestellt! keine ports offen, garnichts!
Ergänzung ()

ganz großes Tennis, jetzt kommen wir beide nicht mehr in ein spiel und der "view log" zeit mir dass jetzt alles geblockt wird wen man auf "join" klickt.

Dienstag, 21. September 2010 23:17:08 Unrecognized attempt blocked from 109.91.155.134:59003 to 84.112.14.37 TCP:44842
wir im log ca 20x wiederhohlt bis in battlefield die fehlermeldung kommt. zu begin des treads steht was von Ports die man öffnen soll. naja ich hab sie versucht zu öffnen doch scheint nicht geklappt zu haben. Hab nen US robotics router, kann mir da jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlage vor, den Kundensupport von US Robotics zu löchern. Unwahrscheinlich, das hier im Forum jemand mit derartig tiefen Know-How herumhängt.

Übrigens: die Ports vom Beginn des Threads beziehen sich auf die Beta. Die richteigen Ports stehen einen Beitrag weiter unten.
 
y hab ich gemerkt. allerdings muss man ports doch nur für "server, also als host öffnen". konnte 3-4 monate ja problemlos spielen. Wollte ja nur, das n kumpel von mir per lan mitspielen kann. jetzt allerdings komm ich selber nicht mer rein. super repariert ... oder sind die server down?
 
Zurück
Oben