Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das wachsende Interesse an Kleinstrechnern für den Einsatz als Mediazentrale will auch Cubitek mit dem „Mini Center“ bedienen. Wesentliche Merkmale des nur 250 × 200 × 200 Millimeter großen Cube-Gehäuses sind das schlichte Design mit geschlossenen Flächen sowie die Optimierung auf lüfterlosen Betrieb.
Wieso gibt es eigentlich so viele HTPC-Gehäuse in diesem Formfaktor? Ich hätte nie gedacht, dass viele Menschen das schön finden. Aber scheinbar irre ich.
Mir persönlich gefällt im Wohnzimmer ein Rechnergehäuse um Welten besser, wenn es in der Form den restlichen Geräten wie Verstärker oder CD-Player ähnelt. Da ist die Auswahl an Produkten leider deutlich eingeschränkter...
Wieso gibt es eigentlich so viele HTPC-Gehäuse in diesem Formfaktor? Ich hätte nie gedacht, dass viele Menschen das schön finden. Aber scheinbar irre ich.
Mir persönlich gefällt im Wohnzimmer ein Rechnergehäuse um Welten besser, wenn es in der Form den restlichen Geräten wie Verstärker oder CD-Player ähnelt. Da ist die Auswahl an Produkten leider deutlich eingeschränkter...
Und dann bitte auch noch eins, was nen Laufwerk aufnehmen kann. Nen Slim-Laufwerksschacht würde ja schon langen. Soweit ist die Technik in Deutschland einfach noch nicht, das ich wirklich _alles_ streame. Ab und an ne BR oder DVD muss schon sein.
Den parallel Port habe ich zuerst gar nicht bemerkt. Vielleicht ist es ja das H61, allerdings keines für den europäischen Markt und deshalb nicht bei Geizhals.de gelistet?
@Cardhu hab sämtliche 1155 mATX Boards von Gigabyte miteinander verglichen und es nicht gefunden ^^
Aber der Abstand der Schraubenlöcher und die Anordnung der SATA Ports deuten für mich drauf hin, dass kleinere mATX Boards in das Gehäuse passen könnten. Würde dann ja auch heißen, dass sie evtl. in den Coolcube passen.
Kann das zufällig jemand bestätigen? Würde mich ja schon interessieren.
@Castiel, das kann gut sein GA-H61M-... kann ich da nur entziffern
Wenn sie ein mITX Board unten liegend und dann das NT oben unter dem Deckel montiert hätten, dann hätte man ein besseres System draus machen können finde ich.
Unter dem Board hätt es sicher Platz für 4 Massenspeicher gehabt, über dem NT für ein Slim-Line-LW.
Mach ein Slot-In-LW draus und hab eine Klappe im Case, damit man das LW nicht sieht.
Und warum kaum ein Hersteller Infrarot in diese HTPC-Gehäuse baut ist mir auch schleierhaft.
Moment, einen hTHEATREpc ohne BluRay-Laufwerk?! *facepalm*
Ich mein, ja, es geht auch viel über Streaming, aber ich hab trotzdem in meinem HTPC gern nen BR-Player für mitgebrachte Discs...