Hi,
ich habe seit einer knappen Woche CUPS auf einem Pi Zero installiert.
Das ging soweit relativ einfach.
Danach habe ich den Drucker meiner Freundin (Kyocera FS-920) als Drucker hinzugefügt (Das Häkchen dass der Drucker geshared wird ist gesetzt). Der Druck der Testseite über das CUPS Menü war auch erfolgreich.
Danach wollte ich den Drucker auf meinem PC und dem Laptop meiner Freundin hinzufügen.
Wenn ich auf "Drucker suchen" klicke, wird direkt "printer @ raspberrypi-2" gefunden.
Nach Klick auf "Gerät hinzufügen" steht danach permanent Verbindung wird hergestellt.
Bei meiner Freundin am Laptop habe ich das gleiche Problem.
Im CUPS Hilfebereich habe ich unter der Rubrik "Printer Sharing" noch folgendes gefunden.
cupsctl --share-printers
cupsctl --share-printers --remote-any
lpadmin -p printer -o printer-is-shared=true
lpadmin -p printer -o printer-op-policy=authenticated
Alle 4 Befehle habe ich danach testweise per SSH noch ausgeführt, gebracht hat es nichts.
Zusätzlich habe ich mal noch:
lpadmin -p Kyocera_FS-920 -o printer-is-shared=true
lpadmin -p Kyocera_FS-920 -o printer-op-policy=authenticated
ausgeführt, jedoch war auch das ohne Erfolg.
Habt ihr eine Ahnung was ich falsch mache?
ich habe seit einer knappen Woche CUPS auf einem Pi Zero installiert.
Das ging soweit relativ einfach.
Danach habe ich den Drucker meiner Freundin (Kyocera FS-920) als Drucker hinzugefügt (Das Häkchen dass der Drucker geshared wird ist gesetzt). Der Druck der Testseite über das CUPS Menü war auch erfolgreich.
Danach wollte ich den Drucker auf meinem PC und dem Laptop meiner Freundin hinzufügen.
Wenn ich auf "Drucker suchen" klicke, wird direkt "printer @ raspberrypi-2" gefunden.
Nach Klick auf "Gerät hinzufügen" steht danach permanent Verbindung wird hergestellt.
Bei meiner Freundin am Laptop habe ich das gleiche Problem.
Im CUPS Hilfebereich habe ich unter der Rubrik "Printer Sharing" noch folgendes gefunden.
cupsctl --share-printers
cupsctl --share-printers --remote-any
lpadmin -p printer -o printer-is-shared=true
lpadmin -p printer -o printer-op-policy=authenticated
Alle 4 Befehle habe ich danach testweise per SSH noch ausgeführt, gebracht hat es nichts.
Zusätzlich habe ich mal noch:
lpadmin -p Kyocera_FS-920 -o printer-is-shared=true
lpadmin -p Kyocera_FS-920 -o printer-op-policy=authenticated
ausgeführt, jedoch war auch das ohne Erfolg.
Habt ihr eine Ahnung was ich falsch mache?