cURL Parameter separieren

Flipper92

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
31
Hallo zusammen,
ich hab eine dumme frage, die sicher auch irgendwo schon beantwortet wurde, aber mir fehlen scheinbar wieder die Keywords um eine Lösung zu finden.
Ich hab eine Batch mit Windows, die einen Ablauf automatisiert. in diesem Ablauf wird an einer stelle eine API per cURL abgefragt. das Funktioniert soweit auch, ABER (und hier brauch ich nun ein wink mit dem Zaunpfahl) ich bekomm einen "Parameter" (wie heißt das hier richtig?) nicht separiert, so das ich damit weiter arbeiten kann.

curl:
Code:
curl -X GET -H "Authorization: [[[ZENSIERT]]] [[[ZENSIERT]]]" "https://developer.api.[[[ZENSIERT]]]"

reply
Code:
{"status":"complete","url":"https://s3.amazonaws.com/[[[ZENSIERT]]]","params":{"content-type":"application/octet-stream","content-disposition":"attachment; filename*=utf-8''[[[ZENSIERT]]].zip; filename=[[[ZENSIERT]]].zip; creation-date=\"[[[ZENSIERT]]]"; modification-date=\"[[[ZENSIERT]]]\"; read-date=\"[[[ZENSIERT]]]\"; size=[[[ZENSIERT]]]","cache-control":"[[[ZENSIERT]]]"},"size":[[[ZENSIERT]]],"sha1":"[[[ZENSIERT]]]"}

Mein Ziel soll nun sein, die URL zu separieren und diese dann im nächsten schritt aufzurufen (bzw die Datei herunterzuladen).

Hat mir jemand einen Tipp wie ich das hin bekomme?

Gruß Dominik
 
Die Antwort die du erhältst ist im recht weit verbreiteten JSON Format. Die übergibst du also entsprechend an einen JSON Parser und ziehst dir die Info dann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever und Flipper92
Ich verstehe echt nicht, warum die Leute heutzutage immer noch krampfhaft die Batch verwenden wollen.

Verwende die PowerShell.

Hinweis: In der Powershell ist curl ein Alias fuer Get-Webrequest. Das hat teils andere Parameter als das richtige curl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flipper92 und Der Lord
PowerShell = Zaunpfahl
Danke für eure antworten, nun Läuft alles.

Ich nutze Batch immer wieder, weil ich mit PowerShell noch nichts gemacht habe. Aber ich schrieb auch nur 1-2mal im Jahr eine Batch, bzw ab jetzt dann PowerShell.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben