Current Pending Soctor Count

xXTerminatorXx

Cadet 4th Year
hi leutz...
was bedeutet Current Pending Soctor Count???
ist es zeit die festplatte aus zu tauschen???

Value: 199
Worst: 199
Warn: 0

es ist jetzt auch schon zu wiederholten mal eine warn meldung von windows gekommen das ein fehler an der festplatte gefunden wurde und ich möglichst schnell meine daten sichern soll...

was meint ihr???

gruß
...

1. Daten sichern / oder backup haben :)

2. verwarnte HDD mit win 7 nicht schnell formatieren oder h2testw oder HD sentinel draif los lassen.

3. crystaldiskinfo wieder die HDD anschauen lassen. Wenn jetzt immernoch pending sectors vorhanden sind oder der realocatet sector count über dem max. ist =RMA oder entsorgen.
Vertrauenswürdig ist die HDD nicht wirklich mehr.

pending sectors = schwebende sectoren die entweder zu realocatet(wiederzugewiesenen) sectors werden. Das sind ersatzsectoren für ewentuell auftretende fehler. Giebts aber nur ne begrenzte Anzahl von.

Oder sie funzen nach der Bearbeitung normal.

Deshalb überprüft man auch jede HDD vor der Benutztung bzw. hat min. 1 backup.

HDDs können jederzeit ausfallen.

MfG

PS: Im menu bitte von hex auf decimal umstellen und kansnt ja auch mal nen pic posten, aber bitte so das man alles sieht.

Zuletzt bearbeitet:
Falls kein Backup vorhanden ist eines Erstellen, dann hier einen Screenshot von CrystalDiskInfo posten (Fenster soweit aufziehen bis kein Scrollbalken mehr zu sehen ist).
http://crystalmark.info/?lang=en

Current Pending Sector:
Die Fehlerkorrektur hat nach dem Schreiben eines Sektors ein gekipptes Bit festgestellt.
Die Platte merkt sich den Sektor (current pending/schwebend), und prüft ihn nach dem nächsten Schreibvorgang auf diesem Sektor noch einmal.
Muß die Fehlerkorrektur wieder arbeiten, wird der Sektor gegen einen Reservesektor getauscht.
Kann problemlos geschrieben werden, sinkt der Raw Wert (CDI: Hex-Wert) um 1.

Zuletzt bearbeitet:
sorry das ich jetzt erst back schreib... aber ich bin einfach hergegangen hab meine alte festplatte rausgemacht und habe die festplatte von meinem einen laptop in den pc eingebaut... funktioniert wieder alles super :)

Zurück
Oben