Cursor für Myspace verändern

comebackkid

Cadet 4th Year
Hi Leute,

da ich mich mit so Sachen nur sehr wenig, bis gar nicht auskenne, wollte ich mal um eure Hilfe bitten. Gesucht habe ich im Forum schon, aber nichts gefunden, falls da jetzt Nörgler vereinzelt auftreten sollten.:D

Ich würde gerne diesen Cursor benutzen. Er erscheint immer, wenn man auf Links oder Ähnliches geht. Dieser "rocking"-Cursor hats mir einfach angetan.

Ich weiß, dass man dafür im Quelltext eigentlich ne .cur-Datei finden müsste. Finden tu ich das aber nicht.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Desweiteren wollte ich diesen Cursor in meine Myspace-Seite (ja, das Web 2.0 hat mich gefangen) einbinden, und habe diesbezüglich auch sehr wenig Ahnung wie ich selbigen dann da einbinden könnte?

Vielen Dank schon mal im voraus!

-------

Keiner 'ne Idee? :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen - auch für Push!)
Und wieso werden mir dann .cur-Dateien wie z.B. auf dieser Website im Firefox angezeigt, wenn ich eh Firefox nutze und nicht IE? Sorry, bin 'nen Noob! :>

Edit: Vielen Dank erstmal für die Hilfe, aber das will auch irgendwie nicht funzen! :/

Zuletzt bearbeitet:
comebackkid schrieb:
Und wieso werden mir dann .cur-Dateien wie z.B. auf dieser Website im Firefox angezeigt, wenn ich eh Firefox nutze und nicht IE?
Weil Du die Aussage falsch verstehst:

"So unterstützt z.B. der Internet Explorer nur .cur und .ani als Format..."

Das bedeutet, dass vom IE nur diese Formate unterstützt werden.
Diese Einschränkung gilt aber nicht für den FF. ;)

Hehe, ok. Alles klar, danke für deine Hilfe! Irgendwie will das trotzdem nicht, aber egal. Irgendwie ist es mir das gerade nicht wert, so nen Terz für so nen Web 2.0 Dingens zu machen.

Kann geschlossen werden, danke nochmal!

Cheers

"<style>
<!--
BODY{
cursor:url("http://www.myspacelayouttool.com/cur/sym57.cur");
}
-->
</style>"

...?

Hast Du den FF > 1.5?
Hast Du den Code über eine css-Datei oder auf jeder Seite einzeln eingebunden?

moquai schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Nope, hab den FF 2.0.0.4! Checke nicht, warum das nicht geht. Aber da ich mein Profil nirgends "gepimped" habe, weiss ich auch nicht genau wo ich das reinkopieren soll. Gibt ja manchmal bestimmte Bereiche bei Myspace wo man das reinkopieren soll...

Naja...ich verstehs einfach nicht! :/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (;))
comebackkid schrieb:
... weiss ich auch nicht genau wo ich das reinkopieren soll. Gibt ja manchmal bestimmte Bereiche bei Myspace wo man das reinkopieren soll...
Wenn man eine Webseite erstellt, kommt css-Code in das htm/html-Dokument.
Besser aber ist es, eine externe css-Datei zu erstellen.
Diese Angabe gelten dann für alle Dokumente, die auf diese Datei verweisen.

Kann es sein, dass Myspace solche "Spielereien" unterbindet?

Zuletzt bearbeitet: (Das Wort "Sachen" in "Spielereien" geändert, damit nicht der Eindruck entsteht, CSS wäre bei Myspace nicht zulässig.)
moquai schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Könnte gut möglich sein. Ich glaube aber auch, dass das nur in dem Zusammenhang geht, dass, wenn man seine Seite komplett pimped, zwischen den anderen Codes einfügen kann und es erst dann geht!?

Meine Vermutung...aber ich bin, wie gesagt, Laie ohne Ende was das angeht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleich hast Du den Code doch falsch (nur teilweise) eingebunden?

Intern:

<HEAD>

<style type="text/css">

{
bla bla }

</style>

Externe Datei:

<link rel=stylesheet href="name-der-css-datei" type="text/css">

Der Rest im Body ohne die Angabe <style type="text/css">

Zuletzt bearbeitet:
moquai schrieb:
Vielleich hast Du den Code doch falsch (nur teilweise) eingebunden?

Intern:

<HEAD>

<style type="text/css">

{
bla bla }

</style>

Externe Datei:

<link rel=stylesheet href="name-der-css-datei" type="text/css">

Der Rest im Body ohne die Angabe <style type="text/css">

Haut hin, danke! ^^

Zurück
Oben