Batch Cursor/Maus per Batch ändern

TheSteSto

Newbie
Hi Leute,
Ich bin neu in dem Forum hier. Hab mich grad angemeldet :D Hoffe ihr könnt mir bei dem Problem helfen. An sich ist das Problem recht simpel aber ich weiß halt bloß nicht wie man das löst:

Ich habe eine Batch geschrieben, mit der man (von mir erstellte) Cursor-Shemes in Windows kopieren kann. Halt wie ne "Cursorsammlung". Die notwendigen *.cur und *.ani Dateien werden logischerweise gleich mit kopiert ^^. Ich habe es halt schon so weit geschafft, dass man die Schematiken installieren kann. Aber dann müsste man sie manuell im Mausmenü verändern.. Das ganze wird halt auch mit der Registry abgeglichen unter
[HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Cursors\Schemes]
Dort werden die eigen erstellten "Designs" gespeichert. dort kann man logischer weise auch mit ner .reg Datei was verändern - halt die Einträge für die Schemes verändern.
Als weiteres kann man eine Ebene drüber - also [HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Cursors] die derzeit verwendeten Cursors angeben. JETZT kommt das Problem :evillol:
Wenn man in dieser Ebene etwas ändert, wird es nicht automatisch übernommen - leider. Also muss es doch irgendwie gehn, die Funktion des "Übernehmen"'s Button im Mausmenü zu "simulieren". also per Command das ganze zu aktualisieren. Gibt es irgendwie eine Cache-Datei von den Cursorn oder wie funktioniert das? Ich bin ratlos :pcangry:

Ja das ist mein Problem.. Tut mit echt leid, dass das so viel ist :( Vllt hat sich das ja jemand durchgelesen und hat auch noch n tollen Tipp :D bin für alles offen.
Vielen Dank schon im Vorraus :)

Evtl. werden die Änderungen übernommen, wenn du den Desktop zuerst schließt mit:
Code:
 taskkill /im explorer.exe /f
und anschließend neu startest.

Danke Helibob für deine Antwort ^^ ich hätte erwähnen müssen dass ich das schon probiert hatte :/ geht leider nich.. wenn man den die explorer.exe killt geht ja auch die maus dabei nich "weg"... deswegen wunderts mich so.. ich versteh halt nich was an windows für die maus verantwortlich ist.. aber trotzdem danke :D

Zurück
Oben