Cursor springt bei "Entfernen" an Zeilenende?

Schranzer85

Lt. Junior Grade
Seit ein paar Wochen springt mein Cursor, ganz egal in welcher Anwendung, wenn ich per "Entfernen" Zeichen entferne immer ans Ende der Zeile! Habe mich bisher nicht drum gekümmert, aber so langsam nervts... Weiß jemand wodran das liegen kann? Irgendwelche Einstellungen habe ich nicht geändert (wenn, dann liegts ein paar Wochen zurück).

Habe es in diesem Beitrag nochmal probiert, wenn ich jetzt z.B. im Text einen Buchstaben korrigiere (falschen Buchstabend per "Entf"/"Delete" entfernen), springt der Cursor ans Ende der Zeile... Egal, ob Word, Browser oder sonst wo...

??

Moin Schranzer85,

ganz spontan fiel mir ein: Die Tasten sind vertauscht! Ich meine damit die Kappen der Tastatur. Bei einer normalen Tastatur gibt es da ja den 6er-Block und dort ist unten in der Mitte die Taste [Ende] und unten links [Entf]. Schau einfach einmal nach ... :)

Jo, ist nichts vertauscht, ist so wie beschrieben, nervt aber echt ^^.

achso, er entfernt ja auch, aber springt anschließend ans ende ^^.

... würd' mich auch mächtig nerven. Falls die Tastatur einen eigenen Treiber hat, diesen einfach einmal (im abgesicherten Modus) ersetzen. Sonst wüsste ich auch nicht weiter. Oder zum Test einfach mal eine ganz einfache, kabelgebundene Tastatur anschließen.

Zurück
Oben