cursor springt immer in obere Zeilen

magjar

Lt. Junior Grade
hallo,

habe word 2007 und word 2003 benutzt und bei beiden das gleiche Problem:

wenn ich was schreibe springt nach paar Minuten der cursor in andere zeilen bzw in andere bereits geschriebene wörter und das nervt extrem. schon wieder ists passiert als ich das Wort extrem schrieb dass ich oben in die Titelzeile gelandet bin

bitte um Ratschläge / Lösungsvorschläge, bin echt genervt und verzweifelt

mein Laptop ist ein Lenovo G550

Ich vermute, der Schuldige wird das Touchpad sein. Schließ doch einfach mal eine USB-Maus an und deaktiviere das Touchpad.

bin grad beim kumpel ist sein laptop. aber beim schreiben nutz ich doch das touchpad nicht. allerdings ist mir grad aufgefallen dass er ne wireless maus angeschlossen hat von Logitech

Ich würde mich an deiner Stelle auf Touchpad und (..!) Maustreiber konzentrieren. Ggf. hat dein Gerätehersteller andere als dein Betriebssystem mitbringt, oder neue.
Mich hat W10 nativ (und dann die 1511) mit Ähnlichem genervt bis ich den neu eingespielten Treiber rausgeworfen hatte um den vom Hersteller zu benutzen. Auch das Update der LgitechGamingSoftware (ich nutze eine G700 für den Alltag) half mit.

Die Mähr versehentlich das Touchpad zu touchen glaube ich seitdem nicht mehr.

CN8

Du wirst beim Tippen, ohne es zu merken, mit dem Handballen auf das Touchpad gekommen sein.

Es gibt jetzt mehrere Möglichkeiten:

-Touchpad permanent ausschalten per Hardwareschalter (So das Notebook einen schalter dafür hat)
-Touchpad permanent über Treiber abschalten
-Manche Treiber erlauben es auch, dass das Touchpad bei eingesteckter Maus oder bei Tastasturaktivitäten abgeschaltet wird.
-Zum Tippen externe Tastatur verwenden.

Sorry, aber dieses Märchen mit dem Handballen ist out!
Das kann dir mal passieren, aber nicht urplötzlich mit der Regelmäßigkeit die geschildert wurde (und die auch mich traf).

CN8