Curved Business/Work Monitor für meine Freundin und ihren neuen Workspace

Acreus

Lt. Junior Grade
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
250€ - max. 350€

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 27-34 Zoll wobei 34 Zoll mit UHD oder UWQHD deutlich bevorzug wären falls es einen soliden Monitor für den Preis gibt.
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? 60hz sollten für sie für ihren Office Space reichen aber wenns mehr sind tuts auch nicht weh!
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? keine Vorlieben
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? Nein
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) DP oder HDMI sind beides okay

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Nein, ist für Office Use also größtenteils programmieren mit VSCode, arbeiten im Webbrowser, Outlook und Excel.

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein.

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
Lenovo Thinkpad T14 mit Intel UHD Graphics 620

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Curved, Hersteller wäre Samsung schön ansonsten gerne ein schlichter schwarzer Monitor.

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
ob Heute oder in 2 Monaten ist irrelevant falls es irgendwas neues gibt gerne auch in 2 Monaten erst. Wenn es was cooles momentan gibt gerne sofort.

Vielen Dank für euren Support!
Sie braucht den Monitor für die Arbeit, da sie momentan noch ins Office gehen kann ist es nicht so schlimm wenn sie ihn nicht sofort kaufen kann. Jedoch wird sie Anfang des Jahres nicht mehr an einem Standort mit Büro sein und hat daher die Möglichkeit 100% ins HO zu gehen (warum der AG den Monitor nicht bezahlt weiß ich nicht). Daher wäre es cool was zu finden was nicht allzu teuer ist!

Habe 34" curved Zuhause für Homeoffice und zocken und möchte nicht mehr zurück zu 24".
Ebenfalls ein Freund war kürzlich begeistert am Probe-Zocken (ex CS-Profi) und sein 34" wurde gestern geliefert.
Sofern es kein besonderer gaming monitor sein muss, würde ich mir die Modelle von Dell sowie Xiaomi angucken - die liegen um 300-400€. Bitte zwecks Retoure sowie Service nur lokal in Deutschland bestellen 😉
Da der Standfuss relativ tief sein kann, auch gleich über einen Monitorarm nachdenken 🤓
Ergänzung ()

xdave78 schrieb:
Keine Ahnung was der Kostet, aber den sollte ja wohl der AG zahlen.
Alternativ über die Steuererklärung zumindest die gezahlte Lohnsteuer zurück erhalten - mein Arbeitgeber bietet ein Büro, Homeoffice ist private Entscheidung. Monitor sollte sich in Anschaffungsjahr vollständig absetzen lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Acreus und AwesomSTUFF
Leider übernimmt der Arbeitgeber das nicht ... Gibt es einen besonderen Dell den du da im Blick hast? ist Samsung in dem Preisbereich zu schlecht / nicht Verfügbar? @JohnStorm

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Hab seit längerem den LG 35WN75C-B hier.

Blackfriday steht vor der Tür, ich ahbe damals (direkt als der monitor auf den markt kam für ~530€ ihn am black friday (oder wars ne supoerbowl aktion?) für 400€ geschossen 2020), der kostet aktuell regulät ab 410€.

35" bei 3440*1440 + recht schmaler rand = nochmal knapp 7% mehr bildfläche als bei nem 34"er
USB-c downstream (also vom laptop zum monitor) mit 100W PD und am monitor noch 2. usb A (geht dann via dem usb-c kabel wieder zum laptop zurück)

via freesync 100hz

https://www.lg.com/de/monitore/lg-35wn75c-b

PS: Mal abklären ob sie wirklich HomeOffice oder Mobiles Arbeiten hat im Vertrag.
Homeoffice hätte sie gute karten für Kostenübernahme (laptop muss gestellt werden, monitor ist glaube leider nicht pflicht).

Bei privatgekaufter hardware ggf. abklären wegen haftung falls die privatgeräte das dienstgerät zerstören (fehler z.b. beim PD vom monitor zum latop)

Zurück
Oben