unisono
Cadet 4th Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
Es muss kein High-End-Monitor sein. Ich bin mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis zufrieden.
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Nein, keine Fotobearbeitung.
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein, keine weiteren Monitor.
Mein aktueller Monitor ist der Acer XF240H Gaming Monitor 24 Zoll (61 cm) FHD, 144Hz, höhenverstellbar.
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
Sapphire Pulse RX 570 4G
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Farbe → schwarz
Höhenverstellbar
Curved
Nice 2 have wären intergrierte Lautsprecher... aber das ist kein Muss!
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Möglichst sofort
Hallo,
ich möchte meinen Acer XF240H Gaming Monitor 24 Zoll (61 cm Bildschirm) FHD, 144Hz, FreeSync durch einen größeren Curved Monitor ersetzen. Der Curved Monitor soll hauptsächlich von meiner Freundin tagsüber im Homeoffice (Data Analyst) genutzt werden. Im Büro hat sie 2 Monitore, aber dafür ist zuhause kein Platz für 2 Monitore (s. Bild vom Schreibtisch). Daher möchte ich einen breiten bzw. weiten Curved Monitor kaufen.
Abends möchte ich den neuen Monitor für einfaches Gaming benutzen. Problem ist, dass mein PC (s. Speccs) schon etwas älter ist. Ich spiele Battlefield 1 (Online), GTA V (Singleplayer), CS:GO (Online) und die alten GTA (Vice City / San Andreas). Ich habe die Befürchtung, dass mein alter PC die höhere Auflösung eines neuen Monitors nicht schafft. Ich würde tatsächlich dann auf FHD runterskalieren und mit schwarzen Balken spielen. Zum PC: Das Case ist neu, aber die Komponeten sind sehr all (6 Jahre...). Grafikkarte und RAM wurde geupdatet (s. oben).
Eventuell kaufe ich mir gegen Ende diesen Jahres einen neuen Gaming PC (Budget 1.000 €). Dann würde ein neuer Monitor mit FreeSync und G-Sync wieder Sinn machen.
Ich hoffe, dass dies genügend Informationen sind.
Vielen Dank vorab!
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
200-400 EUREs muss kein High-End-Monitor sein. Ich bin mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis zufrieden.
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
- Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? Momentan habe ich 24 Zoll, aber meine Freundin nutzt meinen Monitor im Homeoffice und hätte gerne einen größeren Monitor auf dem man zwei Excel-Tabellen nebeneinander darstellen kann.
- Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? Mein PC ist schon über 6 Jahre alt. Die Grafikkarte, RAM und SSD wurde geupdatet. Die Speccs sind i5 4460 @ 3.20 GHz, 16 GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 4 GB
- Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? Momentan habe ich 144Hz. Das ist wirklich gut in Spielen wie CS:GO.
- Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? Für mich kein Kriterium.
- Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? Aufgrund der Radeon-Karte muss es FreeSync sein.
- Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) DisplayPort für meinen Gaming-PC und HDMI für den Arbeitslaptop von meiner Freundin. Momentan steckt 1 DP-Kabel und 1 HDMI-Kabel im Monitor und der Monitor erkennt woher das Signal kommt. Man muss keine Kabel umstecken. Das ist sehr praktisch.
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Nein, keine Fotobearbeitung.
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein, keine weiteren Monitor.
Mein aktueller Monitor ist der Acer XF240H Gaming Monitor 24 Zoll (61 cm) FHD, 144Hz, höhenverstellbar.
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
Sapphire Pulse RX 570 4G
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Farbe → schwarz
Höhenverstellbar
Curved
Nice 2 have wären intergrierte Lautsprecher... aber das ist kein Muss!
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Möglichst sofort
Hallo,
ich möchte meinen Acer XF240H Gaming Monitor 24 Zoll (61 cm Bildschirm) FHD, 144Hz, FreeSync durch einen größeren Curved Monitor ersetzen. Der Curved Monitor soll hauptsächlich von meiner Freundin tagsüber im Homeoffice (Data Analyst) genutzt werden. Im Büro hat sie 2 Monitore, aber dafür ist zuhause kein Platz für 2 Monitore (s. Bild vom Schreibtisch). Daher möchte ich einen breiten bzw. weiten Curved Monitor kaufen.
Abends möchte ich den neuen Monitor für einfaches Gaming benutzen. Problem ist, dass mein PC (s. Speccs) schon etwas älter ist. Ich spiele Battlefield 1 (Online), GTA V (Singleplayer), CS:GO (Online) und die alten GTA (Vice City / San Andreas). Ich habe die Befürchtung, dass mein alter PC die höhere Auflösung eines neuen Monitors nicht schafft. Ich würde tatsächlich dann auf FHD runterskalieren und mit schwarzen Balken spielen. Zum PC: Das Case ist neu, aber die Komponeten sind sehr all (6 Jahre...). Grafikkarte und RAM wurde geupdatet (s. oben).
Eventuell kaufe ich mir gegen Ende diesen Jahres einen neuen Gaming PC (Budget 1.000 €). Dann würde ein neuer Monitor mit FreeSync und G-Sync wieder Sinn machen.
Ich hoffe, dass dies genügend Informationen sind.
Vielen Dank vorab!