curved Monitor für Shooter gesucht, IPS panel, 144HZ

headhunter242

Cadet 3rd Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…ca. 1000€

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? .über 30"..
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? 3440x1440 ...
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? mindestens 144Hz...
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? ..IPS
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? wenn möglich beides ...
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) .Displayport und HDMI..

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
...nein, ausschließlich zum Spielen

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...nein

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
..EVGA Geforce RTX 2080Ti.

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
..Wandmontage wäre ein Traum, wichtiger ist allerdings eine möglichst niedrige Reaktionszeit

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
.möglichst sofort..

An die Wand kannst du eigentlichen jeden Monitor schrauben, benötigt nur eine VESA Halterung. Einfach einen passenden Arm dazukaufen, sollte ins Budget passen, denke ich.

• Gefällt mir
Reaktionen: headhunter242
E9FAEA83-9382-42FB-8511-951409346D0E.jpeg
IPS und curved existiert glaub ich nicht

Edit: Doch 5 Stück

rpsch1955 schrieb:
VA ist doch für Spiele das eindeutig bessere Panel
Warum?
IPS: schlechter Kontrast, vielleicht IPS Glow aber glaube nicht in der Preisklasse
VA: Schlieren, vor allem in Shootern blöd

Soweit ich das sehe würde z.B. der Dell AW3821DW alle Anforderungen erfüllen, G-Sync Ultimate würde auch zur Grafikkarte passen.

Schlumpfbert schrieb:
Soweit ich das sehe würde z.B. der Dell AW3821DW alle Anforderungen erfüllen, G-Sync Ultimate würde auch zur Grafikkarte passen.
Ja das schon, aber mit über 1300€ passt dieser Monitor nicht mehr in mein Budget.

MoRex schrieb:
Warum?
IPS: schlechter Kontrast, vielleicht IPS Glow aber glaube nicht in der Preisklasse
VA: Schlieren, vor allem in Shootern blöd

Hatte den LG34K950G, LG34UC98-W, DELL AW3420.... Pfff ... für Office und Bildbearbeitung --> erstklassig.
Für Gamen ... ne ... wer auf Kackgrau steht...
G-Sync hat für meinen Geschmack die Farben zu stark verändert. Schwer zu beschreiben.

Hab jetzt den Xiaomi Mi 34 ... was habe ich nicht alles gelesen ... Schlieren blabla ... OMG.

Da schliert so gut wie nix ... schwarz ist gut und der Kontrast ist sehr gut.
Bis OLED mal in der Breite Einzug hält ... bis dahin VA.
Alleine vom Preis her. Da kann ich mir 2x Xiaomi auf den Schreibtisch stellen.

Klar, gibt immer Leute, die mit der Lupe an der Glotze sitzen und gleich aus dem Fenster springen wenn sie Schlieren sehen ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: headhunter242
Zurück
Oben