1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
<500€
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, G-Sync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese?
nein
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung?
Nvidia GeForce GTX 1080
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung)
sollte schlicht sein, ohne rote Streifen oder ähnliches
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
sofort
Hey,
ich bin auf der Suche nach einem Curved Ultrawide Monitor in 34" mit 144 Hz.
Der Samsung Odyssey G5 passt eigentlich sehr gut, leider finde ich diese zwei RGB-Dinger an der Vorderseite super hässlich und würde mich täglich über sie ärgern.
Der AOC Gaming CU34G2X passt eigentlich auch sehr gut, leider stört mich hier die rote Linie am unteren Rand.
Was haltet ihr vom Xiaomi Mi Curved Gaming Monitor 34"?
Habt ihr andere Vorschläge?
Vielen Dank im Voraus,
Jeff
<500€
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
- Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 34"
- Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? UWQHD (3840x1440)
- Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 144 Hz
- Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN) soll der Monitor setzen? egal
- Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? egal
- Welche Anschlüsse werden benötigt (Displayport, HDMI, DVI)? egal
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
- Gaming (Shooter, Rennspiele, Strategiespiele)
- Videobearbeitung auf Hobby-Level (mit Premiere)
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, G-Sync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese?
nein
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung?
Nvidia GeForce GTX 1080
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung)
sollte schlicht sein, ohne rote Streifen oder ähnliches
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
sofort
Hey,
ich bin auf der Suche nach einem Curved Ultrawide Monitor in 34" mit 144 Hz.
Der Samsung Odyssey G5 passt eigentlich sehr gut, leider finde ich diese zwei RGB-Dinger an der Vorderseite super hässlich und würde mich täglich über sie ärgern.
Der AOC Gaming CU34G2X passt eigentlich auch sehr gut, leider stört mich hier die rote Linie am unteren Rand.
Was haltet ihr vom Xiaomi Mi Curved Gaming Monitor 34"?
Habt ihr andere Vorschläge?
Vielen Dank im Voraus,
Jeff
Zuletzt bearbeitet: