WBWY
Cadet 4th Year
Hey,
suche einen neuen Hauptmonitor zur Unterstützung meines MSI Optix-MAG271CQR, welcher dann meinen jetzigen 24 Zoll Monitor als Zweitmonitor ablösen wird.
Ich habe mich an meinen Curved Monitor gewöhnt und das ganze schätzen gelernt, der neue sollte also auch curved sein.
Websites wie Prad etc. habe ich bereits durchforstet aber in der Regel werden primär Monitore größer als 27 Zoll angepriesen.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
300 - 490€
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
MSI Optix-MAG271CQR
144 Hz
WQHD
Curved
Gsync compatible
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
RTX 3080
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort
suche einen neuen Hauptmonitor zur Unterstützung meines MSI Optix-MAG271CQR, welcher dann meinen jetzigen 24 Zoll Monitor als Zweitmonitor ablösen wird.
Ich habe mich an meinen Curved Monitor gewöhnt und das ganze schätzen gelernt, der neue sollte also auch curved sein.
Websites wie Prad etc. habe ich bereits durchforstet aber in der Regel werden primär Monitore größer als 27 Zoll angepriesen.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
300 - 490€
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
- Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 27 Zoll
- Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? WQHD (2560x1440)
- Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? Mindestens 144HZ
- Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? bin für alles offen
- Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? G-Sync
- Welche Anschlüsse werden benötigt? DP
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
MSI Optix-MAG271CQR
144 Hz
WQHD
Curved
Gsync compatible
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
RTX 3080
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort