Custom One Pro + VModa Boom Pro + FiiO E10k Olympus 2

forsty

Ensign
Hallo,

ich versuche mir gerade ein Setup zusammenzustellen, was ich an meinen beiden Hauptgeräten fürs Gaming einfach anschließen kann, diese wären mein Gaming PC und meine PS4 an meinem Fernseher. Wichtig ist mir hierbei, dass ich auf beiden Systemen möglichst einfach Ingame Chats über ein Mirkofon benutzen kann. Hierbei sollte es möglichst wenig Kabel geben, da ich gerne mal an einem Tag PC und am anderen Tag PS4 spiele.

Zur Zeit habe ich ein DT 990 Pro (250Ohm) welches ich dafür wohl verkaufen werden, da ich einfach keine gute Mikrofon Lösung für BEIDE Systeme finde.

Wird das funktionieren?

Custom One Pro + VModa Boom Pro Aufsatz welches dann in ein FiiO E10k geht. Durch das VModa Boom Pro wird das Mikro+Headset Kabel ja zusammengefasst... Kann der FiiO E10k also damit auch Mikrophon + Audio aufnehmen/wiedergeben?

Oder müsste ich eher ein Astro Gaming MixAmp Pro TR kaufen, anstatt dem FiiO E10k?

Zuletzt bearbeitet:
Jesterfox schrieb:
Der Fiio hat keinen Mic Eingang, das klappt so nicht. Aber bevor du dir dann sowas wie den MixAmp holst steck das mic lieber an den OnBoard Sound und nimm trotzdem den Fiio, der ist um Welten besser.

Gut das hatte ich mir schon gedacht. Allerdings würde dass dann eine systemweite Lösung (PS4, PC) wieder zu nichte machen, wenn ich ein Mikro hinten an mein Motherboard stecken muss... Das ganze muss ja leicht übertragbar auf beiden Systemen laufen ohne das ich jedes Mal unter dem Tisch kriechen muss.

Hi,

ich vermute mal dass es so klappen wird:

-Creative Soundblaster X7
-Creative BT-W2

An die PS4 so anschließen:
a845c467_X7diagram.png

Und an den PC mit USB.

Zurück
Oben