Custom ROM für Galaxy Tab E 9.6 (SM-T560/SM-T561)

spongepat

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,
ich habe noch ein altes Galaxy Tab E, was noch einwandfrei funktioniert. Allerdings lassen sich mit Android 4.4.4 viele Apps nicht mehr installieren. Deswegen habe ich nach einer Custom ROM gesucht, die aktueller ist. Im Internet finde ich nur welche für das amerikanische Modell (SM-T560NU/SM-T561NU). Vielleicht kennt jemand eine aktuelle für das europäische Modell.
Ich freue mich auf eure Antworten.

Habe ich ja nachgeschaut. Da sind alle aktuellen nur für das amerikanische Modell. Ich suche eine mit Android 9 Pie oder höher.

das Problem ist, dass es zwar noch funktioniert, aber von der Leistung komplett überholt ist. Selbst wenn du auf dem Teil Pie zum laufen bekommst ist das teil selbst mit webbrowsing komplett überfordert und es macht einfach keinen Spaß nach einem klick erstmal 30sec zu warten bis was passiert. Ich bin zwar auch für die erhaltung von geräten die noch funktionieren, aber damit wird die nutzung zur qual.

@kartoffelpü Ja, das stimmt. Allerdings suche ich eine, die stabil läuft. Und bei der ersten schreiben viele, dass sie instabil läuft.
Ergänzung ()

Ich bedanke mich für eure Antworten. Dieses Tablet scheint leider dann doch für den Elektroschrott zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben