Custom Rom für Samsung Galaxy Note (N7000): Empfehlung?

nickcage

Cadet 2nd Year
Guten Tag und frohe Weihnachten an alle hier im Forum!

ich habe im Moment ein inzwischen in die Jahre gekommenes Galaxy Note 1 mit Original-Samsung-Firmware 4.1.2. Was mich aber tierisch aufregt ist die Performance: ständig gib es iwelche Rückler, Apps starten mit spürbarer Verzögerung usw. Ich habe natürlich alle möglichen Tipps und Tricks ausprobiert, die ich mit Hilfe von Mr. Google finden konnte, allerdings ohne großen Erfolg:mad:

Nun bin ich auf die Idee gekommen, das Gerät zu rooten und danach custom Rom zu installieren. Damit hab ich allerdings ein Problem - ich habe nämlich keinen Überblich über für mein Smartphone verfügbare custom roms. Ich kenne natürlich ein paar bekannte CR's wie z.B. cyanogenmod, die ist aber für N7000 in der Version 10.1 (stable) verfügbar, und das ist heutzutage nicht grade aktuell.

Die wichtigsten Eigenschaften sind für mich die Stabilität (keine Abstürze) und eben Performance.

Ich wäre sehr froh über ihre Empfehlungen, die Ihr im Idealfall mit ihren Erfahrungen untermauern könnt!

Ich bedanke mich bei euch schonmal!

Google mal nach [JB 4.2.2] Slim Bean - N7000 (weiß nicht ob Links zu solchen Foren erlaubt sind)
Die SB's sollen für das Note1 sehr gut sein, kannst dir aber auch solche Sachen wie Android KK als CR installieren aber dazu gibt es derzeit noch keine 100% News zwecks Performance/Stabilität...

Zurück
Oben