Hallo Horschti_1992,
Ich werde einmal versuchen so gut wie möglich auf alle deine Punkte einzugehen.
Vorher will ich aber erwähnt haben, das deine Ansicht, dass Winterboard weniger Möglichkeiten zur Personalisierung bietet als Customize damals, einfach völlig falsch ist. Denn es ist einfach ein Fakt, dass Winterboard mehr Möglichkeiten bietet mehr Bereiche zu verändern als mit Customize. (Ich will dir hier nicht meine Überzeugung aufbrummen, sondern das ist Tatsache was ich hier sage. Du kannst dich gerne per Internet informieren, wenn du mir nicht glaubst.)
Ausserdem hat noch Winterboard im Gegensatz zu Customize das deutlich modernere Verfahren um die Dateien zu ersetzen/verändern. Denn die Systemdateien werden nicht wie bei Customize einfach überschrieben, was zur Folge hat, dass man zwingendermassen ein Backup benötigt um die Dateien wiederherzustellen oder wenn etwas in die Hose gegangen ist, sondern die werden bei Winterboard Live per MobileSubstrate gepatcht, sodass man ohne Probleme die Veränderungen rückgängig machen kann, da die Dateien nicht überschrieben worden sind.
Horschti_1992 schrieb:
Als es Customize gab konnte man zB sein kompletten Lockscreen umschmeißen zB das "entriegeln" verändern und "welcome" hinschreiben...zB soetwas....
Auch hier bist du wieder völlig falsch mit deiner Meinung. Denn mit Winterboard kann man auch sein Lockscreen
komplett verändern, sonst gäbe es so Sachen wie LockInfo nicht. (Siehe Screen unten: Lockscreen mit LockInfo und modifiziertem Gruppled-Theme)
Ach ja, den Text beim Entriegeln zu ändern ist eigentlich auch nur eine Kleinigkeit, für die man wirklich tausend Tutorials im Inet findet. Man muss nur die Springboard.plist Datei in /System/Library/Coreservices/Springboard.app/German.lproj auf deinen PC laden, diesem mit einem
kompatiblen Editor editieren, (per Ctrl + F nach Entriegeln suchen und ersetzen mit dem Text den man halt will.) und dann wieder am gleichen Ort hochladen oder noch besser unter /Library/Themes z.B diese Ordner erstellen, damit du es dann per Winterboard machen kannst: EntriegelnText/Folders/Springboard/German.lproj (die vier Ordner müssen erstellt werden, und dann musst du die Datei im letzten Ordner hinzufügen und danach kannst du es unter Winterboard aktivieren ---> unter z.B dem Namen EntriegelnText)
Ich weiss ja dass dieser Vorgang ein wenig komplizierter ist, als einfach wie früher bei Customize System-Strings bearbeiten und fertig. (darum habe ich ja dass auch als positiven Punkt bei Customize erwähnt)
Lockscreen mit Lockinfo und modifzierten Gruppled-Theme
Horschti_1992 schrieb:
bei Winterboard muss man das alles über SSH machen
Nein nicht zwingendermassen. Man kann mittels Programmen wie z.B iFunBox (Gibt es
>>HIER<< Einfach entpacken, exe starten und gut ist) das iPhone per USB ansteuern, ähnlich wie mit dem Explorer (ist schneller und konfortabler)
Desweiteren sind alle Themes die du über Paketmanager wie Cydia oder Icy heruntergeladen hast, in Winterboard zu finden und müssen nur aktiviert werden.
Horschti_1992 schrieb:
bei winterboard musst du erst im lahmen Cydia dir von den abermillionen ein Theme aussuchen wo du net mal genau weißt wie es aussieht und auch noch in Winterboard aktivieren.....
In den neueren Versionen von Cydia (vorallem bei mir auf Firmware 3.*) ist dieser schon seit Zeiten nicht mehr so lahm wie früher, sondern geht relativ flott. Wenn du aber weiss nicht vieviele Quellen hast die Cydia beim starten nach Updates scannen muss, dauert es halt länger. (ansonsten verwenden doch Icy, dass ist ein wenig schneller als Cydia)
Zum Thema Screenshots: Auch hier bist du wieder völlig falsch. Man kann fast bei allen Themes die man per Cydia/Icy laden kann, auch vorher die Screenshots anschauen, und zwar wenn man ein wenig von der Beschreibung aus, ein wenig runterscrollt findet man unter Screenshots oder More Info meistens immer Screenshots vom jeweiligen Theme (ich würde auch niemals blindlings Themes installieren)
Ausserdem kannst du ja in den weiten des Word Wide Web zahlreiche Seiten finden die sich fast ausschliesslich mit Themes fürs iPhone beschäftigen, dort hast du dann genügend Screenshots als Vorschau. (Google ist dein Freund)
Horschti_1992 schrieb:
findest du denn das Winterboard nix fehlt und fast perfekt ist?
Du musst mich nicht missverstehen:
Ich hab mit meinem vorherigen Post niemals erwähnt, dass Winterboard perfekt sei oder das Non-Plus-Ultra. Denn wenn ich Winterboard für perfekt befunden hätte, dann hätte ich wohl kaum die positiven Dinge von Customize hervorgehoben. (und ja ich finde auch das die Programm-Oberfläche von Winterboard viel zu schlicht und featurearm ist, aber von den Möglichkeiten die man zum verändern hat, ist es einfach fast perfekt, da man fast alles am iPhone ändern kann.)
Was ich eigentlich mit meinem Post wollte, war zu wissen was du für ein Problem mit Winterboard hast, denn alles was du bemängelt hast, was anscheinend nicht gehen soll, funktioniert in Wirklichkeit ohne Probleme, nur du hast es wohl nicht gewusst.
Ausserdem erwähntest du in deinem Anfangspost dir wäre Winterboard zu langweilig, und du musst mir da Recht geben, dass ist nicht wirklich eine klare Aussage, die man richtig deuten könnte. Darum habe ich dich ja spezifischer gefragt.
Horschti_1992 schrieb:
ich hoffe du hast noch ne andre idee! Ich hab noch von bosspaper gehört und auch installiert aber so wirklich klar komm ich mit dem programm net!
BossPaper ist kein
Winterboard-Ersatz, sondern einzig und allein dafür da, dass du z.B erreichen kannst dass sich eine Anzahl an Wallpaper auf dem Springboard automatisch mit festgelegter Zeit und Effekt durchwechseln. (so kann man z.B auch diese Tag und Nacht Wallpaper simulieren)
Kleiner Tipp an dich: Lies bitte immer bei jedem Programm die Beschreibung durch, damit du auch weisst was du da installierst
Ansonsten wie schon gesagt, gibt es im Moment keine Alternative zu Winterboard.
Horschti_1992 schrieb:
PS.: Da hasch dich wohl vertan ;-) mein Beitrag isch in Software von Apple ;-)
Auch hier liegst du wieder leider falsch
Ein Moderator hat dein Thread verschoben, und ich hab es sogar mit meinen eigenen Augen gesehn.
Ich hoffe ich konnte dir mit meinem Post weiterhelfen.
MFG
macko125