CustomRom Samy Deluxe: Ihr Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel (Play Store)

cinq5

Ensign
Hallo liebe Community,

Ich habe ein Galaxy S4 (i9505) mit der CustomRom "Samy Deluxe S4 ROM G Good Clean Fun".
Ich bin überwältigt von der Rom und wirklich zufrieden damit. Sowohl Performance als auch Design, top! :)

Nur ein Problem habe ich damit.
Ich bekomme GTA San Andreas nicht über den Google Play Store installiert.
"Ihr Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel"

Nun möchte ich die Custom Rom keinesfalls missen und habe bereits recherchiert und einen Lösungsansatz gefunden:

Dieser wäre mit Hilfe der App "Market Helper" dem PlayStore vorzugaukeln, die original Firmware auf dem Handy zu haben.
Leider war ich damit nicht erfolgreich. "Market Helper" kann 3 verschiedene Handys vortäuschen. Das S3, das Nexus 4 und das One X+. Leider hat keins davon funktioniert.

Hat jemand von euch eine Idee zur Lösung meines Problems? Bin für jeden Denkanstoß dankbar. GTA hat ja schließlich auch Geld gekostet. Es mir über den Black Market zu laden, möchte ich vermeiden.

Lg cinq 5

Ohne jetzt zu wissen auf welche Android Version deine CustomRom aufbaut.
Vermute ich mal, das du noch auf Gingerbread bist. (Sprich 2.?.?) Wenn ich recht in der Annahme gehe, dann ist GTA SA nur ab ICS verfügbar.

Zuletzt bearbeitet:
Vermute ich mal, das du noch auf Gingerbread bist.

Nenne mir bitte eine Rom für das SGS IV welche auf GB basiert, bin gespannt ;)

Oft liegt es daran, dass die DPI falsch konfiguriert sind und deswegen vieles als nicht kompatibel angezeigt wird. Gibt Tools zum fixen im Playstore.

Die Rom läuft auf Android 4.4.2 , sprich die aktuellste Version.

Da ich mich selbst eher als Noob bezeichnen würde, was android angeht und ich sowieso total froh bin, erfolgreich geflasht zu haben, frage ich mich gerade was die DPI ist und mit welchen Tools es wie möglich ist diese so zu verändern, dass Google Play GTA San Andreas als für mich kompatibel anerkennt.

Shurkien schrieb:
Nenne mir bitte eine Rom für das SGS IV welche auf GB basiert, bin gespannt ;)
Ups, das habe ich Überlesen. Dachte es handelt sich um ein älteres Gerät.

Zurück
Oben