Cut Spiel durch Steam Gift aus dem Ausland Uncut machen?

chado1234

Newbie
Hallo Leute,
ich habe eine kleine Frage. Ich habe einen Gamescon Portal Code eingelöst und heute gemerkt dass das Spiel cut ist. Ich bin ehrlich zu euch. Ob Portal nun rotes blut oder schwarzes hat ist vollkommen latte. Aber trotzdem habe ich eine Frage.

Wenn ich jetzt ein cut Portal habe mir aber eine Uncut Orange Box aus den UK bestelle oder per Steam Gift bekomme. Wird dann die Portal Version auch wieder Uncut? Z.b. wenn ich sie vorher deinstalliere und dann die Version von der Orange Box installiere.

Oder bleibt ein Spiel das man Cut auf dem Steamaccount bekommen hat für immer Cut egal ob man sich danach noch die Uncut Version bestellt und installiert?

Vielen Dank im vorraus

hol dir die orangebox aus uk, gib dann den key in deinem steam-acc ein. damit hast du erstmal alle games aus der OB uncut.
sollte portal weiterhin geschnitten bleiben, wende dich an den Steam-Support, musst glaub noch deinen CD-key mit Rechnung noch hinmailen, dann tauschen sie dir die version bzw den cut-key aus.

mit giften kann ichs net sagen, da du hier ja keinen key siehst, sondern die games direkt in steam bei dir auftauchen.

Sind die Games echt cut bei euch ? Also mein Half-Life 2 CSS usw ist auch in Deutschland gekauft und ist alles uncut.
Was ich damit sagen will ist, wenn es doch bei mir geht warum gehts bei euch nicht.
Gut die Spiele sind schon 3 oder 4 Jahre alt, wo ich die gekauft habe.

@DJ_We$t

Joa CSS und HL² + Addons wurden erst 2009 oder 2010 geschnitten. 2004 hab ich mir HL² + CSS geholt, da war es auch noch uncut. Selbst HL1 wurde jetzt zensiert ...

@Topic

Wenn du einen originalen uncut Key hast, kannst du den Steam Support fragen ob sie die jetzige cut Version "uncutten". Das machen sie manchmal (Beweis s. Steamforum).

Den Key selbst ändern kannst du nicht. Einmal cut, immer cut (in der Regel).

Achso wusst ich garnicht, gut zu wissen und noch besser glücklich das es bei mir noch nicht der Fall war.
Also umstellen der Sprache oder Steam auf Englisch bringt auch nichts mehr, nehm ich mal an.

War leider nur früher so. Geht nicht mehr.

Entscheidend sind: IP beim Kauf oder der Key (wenn man es aktiviert).

In dem Fall hat er nur die Möglichkeit den Support zu fragen. Oder einen neuen Account machen.

sry das ich den alten threat wieder auskrame...habe aber zum letzten post einen frage:

wenn die ip beim kauf/aktivierung entscheidend ist ob das game uncut ist...ist es vll möglich den acc einer perosn zu geben die zum beispiel aus österreich kommt damit er das game für diesen acc aktiviert und ich es dann trotzdem in deutschland uncut spielen???

Er kann es dir auch giften. Ist eigentlich die einfachste und legale Lösung.

cplpro schrieb:
War leider nur früher so. Geht nicht mehr.

Entscheidend sind: IP beim Kauf oder der Key (wenn man es aktiviert).

In dem Fall hat er nur die Möglichkeit den Support zu fragen. Oder einen neuen Account machen.

ist aber auch eine teure lösung :P
aber die frage hast mir nciht damit beantwortet ob es geht^^

Also der Österreicher soll es dir nicht kaufen oder was?

nein...ich kaufe die retail version aus gtreat britain oder so und er soll es einfach aktivieren

Ich hatte diesbezüglich den Steamsupport angeschrieben. Die bei der Gamescom ausgeben Geschenkcodes sind IP abhängig.

Du kannst es auch aktivieren wenn du es aus GB kaufst. Ausser MW 2 halt wegen der Indizierung.
Aber alle anderen Games kannst du aktivieren, ist kein Problem.

indiziert bedeutet ja nicht verboten...es bedeutet nur das es nur an volljährige verkauft werden darf...irgendwie glaube ich das wir aneinander vorbei reden :/

bei mw2 habe ich es mir in GB gekauft und in deutschland aktivert...folge: es war die deutsche cut version.

du sagtest das steam bei aktivierung die ip überprüft und dann den acc die cut(zb deutschland) oder die uncut(zb österreich) freischaltet.

jetzt nochmal die frage:
ich will black ops in GB kaufen und es in Österreich aktivieren lassen auf meinen acc...und dann in deutschland uncut zoggn

Wie du sicherlich gehört hast war MW2 ein Sonderfall: http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=2186

Bei allen anderen Games müsste das mit dem Key aber trotzdem funktionieren (Voraussetzung man hat einen originalen UK/US Key).

Zu BO: wenn du auf Nummer sicher gehen willst kann dein Kumpel in Österreich das aktivieren ja (vorausgesetzt es ist die gleiche Sperre wie bei MW2), ansonsten muss es auch aus DE aktivierbar sein.

das mit mw 2 war ja bei nicht der fall mit der fehlermeldung obwohl ich ein import artikel hatte.
aktivieren konnte ichs nur war es halt nicht uncut...

aber danke für die antwort :D :D :D
werde es dann wohl sicherheitshalber in Österreich aktivieren lassen^^

Zurück
Oben